Ganz unspektakulär, ich brauch nun einen neuen Lipo-Akku.
Ich steck den Akku direkt beim Fahrtenregler an, der versorgt mir den Empfänger incl. Servos und den Videotransmitter (alles 5 V).
Meine Cam braucht aber ca. 8-12V, also hab ich die direkt beim Akku eingesteckt. Weil sie nicht viel Strom zieht verwende ich einfach den Balanceranschluss (der greift alle drei Zellen ab und spart dadurch ein Y-Kabel)
Naja, und Vorgestern hab ich mein System getestet (Antennentest) hab nach den Tests alles wieder abgesteckt - bis auf die Cam :dodgy:
Hehe, und die is dann ca. 36 Stunden durchgelaufen.
Die Lipo-spannung war dann bei ca. 0.2V
also alle drei zellen unter 0.1V
Hab den mal vorsichtig aufzuladen probiert (mit 400 mA).
Zwei von den Zellen sind wieder auf über 3.7 V gekommen, wie es mit der Leistung ausschaut weis ich noch nicht. Aber allzuviel kann ich mir nicht mehr erwarten.
Die dritte hat sich nicht mehr wirklich erholt < 3.1 = also ziemlich tot
Das wird mir sicher nie mehr wieder passieren... sh!t
Ich steck den Akku direkt beim Fahrtenregler an, der versorgt mir den Empfänger incl. Servos und den Videotransmitter (alles 5 V).
Meine Cam braucht aber ca. 8-12V, also hab ich die direkt beim Akku eingesteckt. Weil sie nicht viel Strom zieht verwende ich einfach den Balanceranschluss (der greift alle drei Zellen ab und spart dadurch ein Y-Kabel)
Naja, und Vorgestern hab ich mein System getestet (Antennentest) hab nach den Tests alles wieder abgesteckt - bis auf die Cam :dodgy:
Hehe, und die is dann ca. 36 Stunden durchgelaufen.
Die Lipo-spannung war dann bei ca. 0.2V
also alle drei zellen unter 0.1V
Hab den mal vorsichtig aufzuladen probiert (mit 400 mA).
Zwei von den Zellen sind wieder auf über 3.7 V gekommen, wie es mit der Leistung ausschaut weis ich noch nicht. Aber allzuviel kann ich mir nicht mehr erwarten.
Die dritte hat sich nicht mehr wirklich erholt < 3.1 = also ziemlich tot
Das wird mir sicher nie mehr wieder passieren... sh!t