Ok, ich würde im Feld halt nie parallel laden, weil mir das zu heikel wäre wegen Spannungsunterschieden. Die 100W bezogen sich natürlich auf einen Port und bei (m)einem 4-Port-Lader reichen dann 100W (oder weniger) lässig aus um kontinuierlich in der Luft zu bleiben. Aber ich habe auch keine Monster wie
@catdog79 und versorge auch nur mich.
@Stefan_73 Wenn du mehrere Leute versorgen willst, brauchst du ja sowieso mehrere Ports. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung (mindestens) 5x XT60 zur Verfügung zu stellen und dann kann jeder da sein Ladegerät anschließen. Ich habe ein Toolkit M4Q (das mag sowieso max 18V) mit 50W/5A pro Port ab 12V und ein SkyRC e4Q das auch max. 50W/5A pro Port hat (ab welcher Spannung weiß ich gar nicht) und mir ist das bisher noch nie passiert, dass ich keine LiPos mehr hatte.
Meist nehme ich das Toolkit mit, weil das einen Modus hat, wo man einmal die Parameter einstellt und wenn man dann einen neuen LiPo ansteckt lädt er automatisch mit den Parametern. Wenn man nur ein oder nur ähnliche Lipos fliegt ist das fürchterlich praktisch.
So viel zu meiner Feldladestrategie. Andere Anforderungen brauchen natürlich andere Strategien. Ich habe übrigens auch so einen Feldakku auf Rädern. Wenn man damit direkt zum Spot kommt schon sehr praktisch.
