Hallo
Ich habe ein Problem:
Bei all meinen Lipos driften die Zellenspannungen im Betrieb stark auseinander.
So kommt es, dass eine Zellen bei der autmatischen Abschaltung (3S: 9V) unter die 3V Grenze gerät. Dadurch nimmt die Zelle natürlich Schaden was das Problem noch verstärkt.
Zunächst dachte ich natürlich, dass der Zellendrift aufgrund einer Beschädigung entsteht aber heute habe ich einen nagelneuen Turnigy-Nanotech-Lipo geflogen und auch da gab es einen massiven Drift (Aber jede Zelle zum Glück über 3V). Jetzt muss ich mich echt fragen was da los ist...
Ich hab auf die Art schon drei Turnigy 2200mAh 3S verloren und hab mir deshalb den Nanotech besorgt.
Die Strombelastung liegt weit unter der maximalen Belastbarkeit.
Turnigy 2200mAh 3S 25C: 33A
Turnigy nano-tech 2650mah 3S 25C: 36A
KOKAM LiPo 3S/1500, 3S-1P, 20 C: 20A
Hoffe Ihr könnt mir helfen
LG
Thomas
Ich habe ein Problem:
Bei all meinen Lipos driften die Zellenspannungen im Betrieb stark auseinander.
So kommt es, dass eine Zellen bei der autmatischen Abschaltung (3S: 9V) unter die 3V Grenze gerät. Dadurch nimmt die Zelle natürlich Schaden was das Problem noch verstärkt.
Zunächst dachte ich natürlich, dass der Zellendrift aufgrund einer Beschädigung entsteht aber heute habe ich einen nagelneuen Turnigy-Nanotech-Lipo geflogen und auch da gab es einen massiven Drift (Aber jede Zelle zum Glück über 3V). Jetzt muss ich mich echt fragen was da los ist...
Ich hab auf die Art schon drei Turnigy 2200mAh 3S verloren und hab mir deshalb den Nanotech besorgt.
Die Strombelastung liegt weit unter der maximalen Belastbarkeit.
Turnigy 2200mAh 3S 25C: 33A
Turnigy nano-tech 2650mah 3S 25C: 36A
KOKAM LiPo 3S/1500, 3S-1P, 20 C: 20A
Hoffe Ihr könnt mir helfen
LG
Thomas