Loopings fliegen?

foxlivon

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin neu in der Quadrocopterszene und wollte mir direkt einen Racer bauen. So habe ich nun meinen gut eingestellten 230er, den ich zum Loopings fliegen bringen möchte. Ich benutze OpenPilot, jedoch konnte ich in Google keine richtige Erklärung zum einstellen der Rattitude Mode finden... Kann mir einfach jemand kurz und simpel erklären, wie und wo ich ein Häkchen setzen muss, damit er einen schönen Looping für mich macht?

MfG. Tom :)

lysie

Erfahrener Benutzer
Unter loopings versteh ich ja eigentlich so etwas hier : -https://youtu.be/QSC1jDu8GS8?t=5m26s
Er meint wahrscheinlich rolls and flips?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Na es ging mehr um die Frage, ob er das auf Knopfdruck auslösen will, wie bei Spielzeugcoptern. So zumindest habe ich die Frage verstanden.

foxlivon

Neuer Benutzer
Okay, um die Missverständnisse mal aufzuklären... :D
Ich will wie im Video fliegen, habe mich gerade nochmal belesen und der Rattitude Mode ist für mich ja mal grundsätzlich falsch...

Kurz und knapp: Ich möchte Rolls und Flips machen! Keine Drehung auf der Stelle.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Eben weil ich diesen Thread nicht verstehe frage ich hier nach.
Schmollen hilft nichts. Und wer nicht richtig fragt, kann auch keine richtigen Antworten erwarten. Dann musst Du schon konkreter werden, denn hier steht alles drin:

kannst das gas auch noch weiter raus nehmen. im prinzip vollgas geben, knüppel nach hinten reißen und gleichzeitig gas raus nehmen, und sobald der copter fast wieder in neutralstellung steht schnell wieder gas geben. ist ne gefühlssache. das kommt mit der zeit. mein erster flipp war nen looping mit 20m Durchmesser

Und ich könnte wetten, dass man auf youtube auch Videos findet.

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Unter loopings versteh ich ja eigentlich so etwas hier : -https://youtu.be/QSC1jDu8GS8?t=5m26s
Er meint wahrscheinlich rolls and flips?
um diese slowmotion Loopings zumachen brauchst du einen leichten Copter mit viel Leistung...

Das geht auch nur im Rat/Acro Modus... dann brauchst du extrem viel (standgas) ambesten zuschaltbar per Schalter...

FPV1

Banggood

Oben Unten