LoRa ist praktisch tot und taugt sowieso nicht wirklich für unsere Anwendung. Zu geringe Datenrate, zu hohe Bandbreite, nicht Störungsresistent. Das ganze "wir popeln die Signale noch bei negativem SNR aus der Luft" (angeblich -143dbm oder so ...) funktioniert eher nicht in der Praxis mit realen Störquellen.
Dazu kommt noch, dass die recht "breiten" Signale der Lora-Technik in den USA durch die FCC schon eingeschränkt wurden (weil für ein Deployment von abertausenden LoRa devices überhaupt nicht genug Spektrum da wäre) in Europa wird wohl auch darüber nachgedacht. Damit ist für Semtech praktisch Sense, gibt keinen Markt mehr.
Ja, läuft schon, aber mit den typischen LoRa Problemen: Wenig Datenrate (das von Dir gepostete LRS hat nur 13Hz Channelupdate-Rate und nur sehr wenig Bandbreite für Telemetrie übrig) und relativ leicht zu stören.
Such' mal nach CC1310 (Nachfolger, Funkmodul/Microcontroller zusammen) auf Aliexpress, da gibt's diverse kleine Module von 14 bis 30dbm output power für wenig Geld.
Edit: Hier http://www.ti.com/lit/an/swra482/swra482.pdf ist eine recht ausführliche Beschreibung einer möglichen Channelhopping Implementation (allerdings für den 1120, weiss jetzt nicht inwieweit man das für den 1310 übernehmen kann).