Hallo zusammen,
erst mal: schön, dass es dieses Forum gibt!
Ich fliege Quadros bisher nur als Stubenfliege X4, das macht aber richtig Laune. Deshalb suche ich jetzt nach einem etwas größeren Gerät, dass meine GoPros trägt und mit in einen Rucksack passt. Ein kleiner 250er scheint mir persönlich dafür ideal, da ich an Gimbal & Co. kein Interesse habe.
Beim Suchen nach einem denkbaren Setup bin ich auf dieses Package gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Fiber-Glass-...Control_Parts_Accessories&hash=item486ae5330b
- Mini 250 FPV Quadcopter Fiberglass Frame
- ESC Connection Board
- EMAX MT1806 2280kv Brushless Motor
- Mystery 12A Simonk ESC
- 5030 Propeller CW&CCW
- MultiWii SE V2.5 Flight Control Board
- Flysky FS-T6-RB6 2.4GHz Transmitter & Receiver
Das ganze zu einem Preis von 150 € zzgl. MWST zzgl. Zoll etc...
Ich habe jetzt mal die einzelnen Komponenten durchgeschaut. Der FC hatte mich wegen der Programmierung etwas abgeschreckt, aber hier gibt es ja klasse Anleitungen!
Ansonsten scheint der Rest alles nicht erste Sahne, aber soweit ich das sehe auch kein totaler Schrott.
Jetzt würde mich mal euer gesammelter Fachverstand interessieren:
Spricht aus eurer Sicht irgendwas gegen das Paket oder den Händler?
Mir ist schon bewusst, dass wer billig kauft, zweimal kauft, aber bei dem Preis ist mir das egal. Ist für mich nur ein Einstiegsspielzeug, wenn ich ein bisschen Erfahrung damit habe, würde ich wohl ein richtig schönes Quad von Grund auf aufbauen.
Achso: mit ist schon klar, dass ein 250er klare Limitierungen hat und eine GoPro auch nicht gerade förderlich für die Effizienz ist, aber das ist für mich o.k..
Ich stehe halt nur mal auf klein und ein 450er ist mir einfach zu groß, auch wenn es natürlich fürs Filmen mehr Sinn macht
Ich freu mich auf eure Meinungen, Tim
erst mal: schön, dass es dieses Forum gibt!
Ich fliege Quadros bisher nur als Stubenfliege X4, das macht aber richtig Laune. Deshalb suche ich jetzt nach einem etwas größeren Gerät, dass meine GoPros trägt und mit in einen Rucksack passt. Ein kleiner 250er scheint mir persönlich dafür ideal, da ich an Gimbal & Co. kein Interesse habe.
Beim Suchen nach einem denkbaren Setup bin ich auf dieses Package gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Fiber-Glass-...Control_Parts_Accessories&hash=item486ae5330b
- Mini 250 FPV Quadcopter Fiberglass Frame
- ESC Connection Board
- EMAX MT1806 2280kv Brushless Motor
- Mystery 12A Simonk ESC
- 5030 Propeller CW&CCW
- MultiWii SE V2.5 Flight Control Board
- Flysky FS-T6-RB6 2.4GHz Transmitter & Receiver
Das ganze zu einem Preis von 150 € zzgl. MWST zzgl. Zoll etc...
Ich habe jetzt mal die einzelnen Komponenten durchgeschaut. Der FC hatte mich wegen der Programmierung etwas abgeschreckt, aber hier gibt es ja klasse Anleitungen!
Ansonsten scheint der Rest alles nicht erste Sahne, aber soweit ich das sehe auch kein totaler Schrott.
Jetzt würde mich mal euer gesammelter Fachverstand interessieren:
Spricht aus eurer Sicht irgendwas gegen das Paket oder den Händler?
Mir ist schon bewusst, dass wer billig kauft, zweimal kauft, aber bei dem Preis ist mir das egal. Ist für mich nur ein Einstiegsspielzeug, wenn ich ein bisschen Erfahrung damit habe, würde ich wohl ein richtig schönes Quad von Grund auf aufbauen.
Achso: mit ist schon klar, dass ein 250er klare Limitierungen hat und eine GoPro auch nicht gerade förderlich für die Effizienz ist, aber das ist für mich o.k..
Ich stehe halt nur mal auf klein und ein 450er ist mir einfach zu groß, auch wenn es natürlich fürs Filmen mehr Sinn macht
Ich freu mich auf eure Meinungen, Tim