Hallo Zusammen,
weiß nicht wohin, also einfach mal hierhin. Wird jetzt wieder ein wenig peinlich für mich, aber ich betrachte mich noch im Welpenschutz.
Ich hatte mir für meinen Erstflieger nachstehende Komponenten als Antrieb zugelegt und auch verbaut.
Motor:
http://www.modellhobby.de/Motoren/E-Motoren/DYMOND-brushless-Motoren/Innenlaeufer-Motoren/DYMOND-PROFI-IL-2835.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121465&t=11&c=3259&p=3259
Kupplung:
http://www.modellhobby.de/Zubehoer/E-Flug-Spinner-Mitnehmer-Mittelteil/Dymond-Graupner-Diverse/Luftschraubenkupplung-f-Welle-3-17mm.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0106054.31&t=12&c=7105&p=7105
Nun der Gau (oder auch nicht?). Ich habe die Kupplung auf die Welle gesteckt, die original Luftschraube vom ES genommen und alles verschraubt.
Die Probleme:
Die vordere Kappe von der Kupplung löste sich immer vom Gewinde. Habe diese nun mit Sekundenkleber fixiert. Hält. Die gesammte Kupplung packte nicht wirklich auf der Antriebswelle. Hatte diese dann ein wenig angeraut damit es besser greift. Tat es nicht. Mit Sekundenkleber fixiert. Hält.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das mein Vorgehen nicht das beste war.
Kann mich mal bitte jemand aufklären wie das alles mit den Propellern, den Luftschraubenkupplungen, Mitnehmer, etc. funktioniert? Ich blick da nicht so wirklich durch und ich habe Angst das mir das Ding in der Luft fliegen geht (ist jetzt komisch Formuliert).
Gruß
Ingo das Greenhorn
weiß nicht wohin, also einfach mal hierhin. Wird jetzt wieder ein wenig peinlich für mich, aber ich betrachte mich noch im Welpenschutz.
Ich hatte mir für meinen Erstflieger nachstehende Komponenten als Antrieb zugelegt und auch verbaut.
Motor:
http://www.modellhobby.de/Motoren/E-Motoren/DYMOND-brushless-Motoren/Innenlaeufer-Motoren/DYMOND-PROFI-IL-2835.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121465&t=11&c=3259&p=3259
Kupplung:
http://www.modellhobby.de/Zubehoer/E-Flug-Spinner-Mitnehmer-Mittelteil/Dymond-Graupner-Diverse/Luftschraubenkupplung-f-Welle-3-17mm.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0106054.31&t=12&c=7105&p=7105
Nun der Gau (oder auch nicht?). Ich habe die Kupplung auf die Welle gesteckt, die original Luftschraube vom ES genommen und alles verschraubt.
Die Probleme:
Die vordere Kappe von der Kupplung löste sich immer vom Gewinde. Habe diese nun mit Sekundenkleber fixiert. Hält. Die gesammte Kupplung packte nicht wirklich auf der Antriebswelle. Hatte diese dann ein wenig angeraut damit es besser greift. Tat es nicht. Mit Sekundenkleber fixiert. Hält.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das mein Vorgehen nicht das beste war.
Kann mich mal bitte jemand aufklären wie das alles mit den Propellern, den Luftschraubenkupplungen, Mitnehmer, etc. funktioniert? Ich blick da nicht so wirklich durch und ich habe Angst das mir das Ding in der Luft fliegen geht (ist jetzt komisch Formuliert).
Gruß
Ingo das Greenhorn