Magnetfeld wegen Stromverteiler

Hallo
Habe da mal eine Frage. Ich benutze das DJI 450 Frame mit dem MultiWii Pro Board. Der grosse Teil der Strom Verkabelung 11.1 Volt habe ich unter der Centerplatte. Dort habe ich ein Verteiler mit 6 Anschlüssen für das FPV und UBEC und LED. Nun möchte ich dort noch weitere LED anschliessen aber ich habe langsam das Gefühl ob da nicht ein grösses Magnetfeld entsteht und mein MAG nicht mehr richtig funzt. Was meint ihr, könnte da ein Problem entstehen? Wenn ja wie abschirmen?

Wenn du bisher keine Probleme mit Magnetstörungen hast, werden durch weitere LEDs kaum Störungen dazukommen. Denn der Stromfluss durch die LED-Zuleitungen ist im Verhältnis zum Strom zu den Reglern verschwindend gering. Trotzdem solltest du hin- und rückführende Leitungen immer dicht zusammen, am besten verdrillt führen, dann entstehen die geringsten magnetischen Störfelder.

Magnetische Störfelder kann man am Kopter nicht sinnvoll abschirmen, denn jede Abschirmung würde auch das Erdmagnetfeld am Kompass beeinflussen. Und das wollen wir ja möglichst unbeeinflusst messen.

Danke euch, gibts eigentlich kein Band zum Umwickeln für die Abschirmung?

Es geht eigentlich nur um die wenigen cm bei den LED Streifen.

Ich benutze unter dem Copter diesen Verteiler

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...o_JST_LED_Power_Distribution_Lead_6_JST_.html

an dem habe ich die LED und FPV und das UBEC (5.1) angeschlossen und direkt mit dem Antriebs-Lipo verbunden. Eigentlich eine saubere Lösung. Da haben ich nun noch 2 übrige Anschlüsse die ich mit LED besetzen möchte. Deswegen geht es nur um die wenigen cm zu den LED Streifen.

Nochmal: 1. LEDs ziehen so wenig Strom, dass das entstehende Störmagnetfeld nicht relevant ist.
2. Geschirmte Kabel schirmen nur elektrische Felder ab, keine magnetischen.

Siehe Post #2 ;). Lesen!

stars112

Fortgeschritten :-)
Es wurde alles gesagt...
Wichtig in jedem Fall ist, daß Plus und GND IMMER dicht beieinander laufen.
Auf keinen Fall eine Schlaufe bilden. Also nicht GND links herum um den Turm und Plus rechts herum um den Turm.

Grüße, Marc

Ok, danke euch! :)

FPV1

Banggood

Oben Unten