Hallo zusammen..
ich lese nun seit mehreren Tagen anonym im Forum und habe mich nun doch entschlossen mich anzumelden und mal meine Fragen zu stellen.
Ich plane, mir (nach SEHR langem) hin und her einen Quadcopter anzuschaffen. Vor Eigenbau habe ich keine Angst. Ein fertiges Kit muss es nicht sein.
Das hier steht auf meiner Einkaufsliste:
Frame: Kopterframe V3.2
AutoPilot/Support: APM ArduPilot Mega 2.6 + GPS + Telemetrie
Motoren: Emax-MT2213-Brushless-Motor-935kv-3S-11-1V
Regler: Mystery FL-30 A
Akku: Graupner LiPo 2500mAh
sowie ein paar LEDs und später irgendwann eine FlyCam + FPV-Brille und GoPro..
Meine Fragen:
- Ich komme auf einen Preis von ca. 700 Euro - was schon recht viel für den 1. Quad ist (OK, ArduPilot und die Steuerung sind fast 50%). Gibt es irgendwo (zumindest ein wenig) Einsparungspotential?
- Sind in meinem Set irgendwelche groben Schnitzer, wo der versierte Mensch sagt 'so wird das nie funktionieren' ?
- Benötige ich das Telemetrie-Modul im ArduPilot, obwohl die Steuerung bereits eins hat?
- Kann ich den Copter trotz Autopilot auch manuell mit der Steuerung fliegen? Meine Recherchen haben irgendwie nichts gegenteiliges hervorgebracht.
- Was fehlt in meiner Liste noch (ausser Akku Ladegerät?)
Schöne Grüße und bis bald - Socarys
ich lese nun seit mehreren Tagen anonym im Forum und habe mich nun doch entschlossen mich anzumelden und mal meine Fragen zu stellen.
Ich plane, mir (nach SEHR langem) hin und her einen Quadcopter anzuschaffen. Vor Eigenbau habe ich keine Angst. Ein fertiges Kit muss es nicht sein.
Das hier steht auf meiner Einkaufsliste:
Frame: Kopterframe V3.2
AutoPilot/Support: APM ArduPilot Mega 2.6 + GPS + Telemetrie
Motoren: Emax-MT2213-Brushless-Motor-935kv-3S-11-1V
Regler: Mystery FL-30 A
Akku: Graupner LiPo 2500mAh
sowie ein paar LEDs und später irgendwann eine FlyCam + FPV-Brille und GoPro..
Meine Fragen:
- Ich komme auf einen Preis von ca. 700 Euro - was schon recht viel für den 1. Quad ist (OK, ArduPilot und die Steuerung sind fast 50%). Gibt es irgendwo (zumindest ein wenig) Einsparungspotential?
- Sind in meinem Set irgendwelche groben Schnitzer, wo der versierte Mensch sagt 'so wird das nie funktionieren' ?
- Benötige ich das Telemetrie-Modul im ArduPilot, obwohl die Steuerung bereits eins hat?
- Kann ich den Copter trotz Autopilot auch manuell mit der Steuerung fliegen? Meine Recherchen haben irgendwie nichts gegenteiliges hervorgebracht.
- Was fehlt in meiner Liste noch (ausser Akku Ladegerät?)
Schöne Grüße und bis bald - Socarys