(Mal wieder) Teleflypro mit Remzibi/ GPS-Modul parallel verwenden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an alle,

In kürze erhalten ich meinen fly Dream, also auch das Teleflypro. Ich besitze bereits schon das Remzibi Osd, das ich auch weiterhin gerne verwenden würde.

--

Dem steht ja so weiter nichts im Weg nur ist die Frage, ob ich das GPS Modul vom Remzibi irgendwie parallel verwenden kann?

Kann ich einfach parallel 4 Leitungen anlöten und diese aufs teleflypro legen? Oder nur das Daten Signal parallel nutzen?

--

Da ich das Osd vom teleflypro also nicht mit benutzen will muss ich ja eigentlich nur Pin 1 und 14 für die Spannungsversorgung belegen und Pin 19 für das Audio Output. Und natürlich noch das erwähnte GPS Modul. Ooodderrr?! ;)


Vielen Dank der eure Hilfestellungen


Gruß von mir
 

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
In der Anleitung zum Tracker steht genau drin, wie man ein GPS teilt bzw. wie man alles verkabelt, wenn man ein anderes OSD weiterhin in der Brille haben möchte. Das kannst du 1:1 übernehmen.

Du musst zuerst wissen, ob das GPS von deinem OSD kompatibel mit dem TeleflyPro ist (NMEA), dann brauchst du nur das TX Kabel vom GPS ans Telefly hängen und Audio zum Videosender. Masse brauchst du nicht, sofern alle OSDs an einem Akku hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#4
Doochhhhhh!!!

"I must admit that remzibi GPS module work in NMEA mode 38400 baud rate as default"

Yeah hab's gefunden. Also greif ich einfach "data" und Masse ab und lass die aufs teleflypro gehen.

Cool

Danke
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#5
Hab da doch nochmal ne frage...ich hab ja rot blau schwarz weis. Welche Leitungen muss ich den parallel anlöten und dann ans teleflypro anschließen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten