Mal wieder Verkabelung - Masse = Masse?

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verkabeln meiner FPV-Empfangsseite. Da sich alles auf sehr engem Raum abspielt (innerhalb der Brille :rot:), muss ich den vorhandenen Platz möglichst gut nutzen.

Ich möchte einen Rekorder mit Video, Audio und Strom versorgen, allerdings idealerweise alles aus "einer Masse".

Hier das Schaubild, wie die Verkabelung eigentlich gedacht ist:

8472

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne, das is die schirmung vom videokabel ;) das sollte schon noch dran sein !

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich merke gerade, dass ich es falsch gezeichnet habe... aber im Endeffekt kommt dasselbe bei raus, die Masse "nach" dem 7V->5V-Wandler sowie dem RX (+ Elko) entspricht nicht der Masse, die aus der 7V-Versorgung kommt :)

Mist, jetzt brauch ich eine 5-polige Buchse wo natürlich gerade keine da ist :-(

Felias

Erfahrener Benutzer
jo genau die... aber bevor ich die jetzt bestelle und ewig warte... werd ichs etwas "unschöner" lösen, und einen Servostecker und ein Mini-Deans nach außen leiten. Ist wahrscheinlich sogar besser, als die Rekorder-Stromversorgung über so einen kleinen Molex-Pin laufen zu lassen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was meinst du mit "entspricht nicht der Masse, die aus der 7V-Versorgung kommt :)"

Sollte alles eine Masse sein, verschiedene Masse ebenen führt zu Fehlspannungen
Die Brücken am Recorder kannst du dir Sparren, die "Brücken" müssen schon auf der Platine im Recorder sein, kannst ja mal durchmessen

Felias

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist schon klar. Mir ging es nur drum, ob die Masse aus dem LiPo dieselbe "Masse" ist, die nach dem 5V-Wandler und dem TX rauskommt. Und das ist wohl nicht so...

Egal, Ergebnis gibts hier. :D

Felias

Erfahrener Benutzer
@Bird:

Es ist dieser hier. Allerdings glaube ich eher, dass der TX das Problem ist, durch den ich durchgehe... oder nicht?
Wäre natürlich klasse, wenn jemand die Gründe beschreiben könnte, warum es nicht geht. Dann merkt man sich es leichter :)

Grüße,
Nic

Felias

Erfahrener Benutzer
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Du meintest RX oder ?
genau, habs korrigiert.

Nunja.. wenn du einfach mal den 5+ Ausgang mit dem Voltmerter am Regler her nimmst und mit der anderen Messspitze auf Akku Masse gehst hast du wahrscheinlich 5 V.
Das Bild ist nicht sonderlich gut man kann nicht erkennen was da aufgedruckt ist.
Und wenn ich 5v messe, dann ist die Masse "dieselbe"?

Wenn du dir nicht sicher bist dann eben Beide ( - ) Anschlüsse verfolgen, sollten sie verschaltet sein dann bleibt die Masse die Gleiche.
Sorry, aber da muss ich nochmal nachfragen: Was bedeutet es "verschaltet" zu sein?

FPV1

Banggood

Oben Unten