Mangelhafte Qualität von Aeronaut Propellern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen,

Nach einem Absturz meines Oktokopters habe ich mich entschieden, gleich alle Propeller auszutauschen und habe mir die beliebten "Aeronaut cam carbon light" in der Grösse 10x5'' bestellt.

Nun das Problem: Sämtliche Propeller weisen an ihrer "Hinterkante" zusätzliches Material auf, das da nicht sein sollte. Es macht den Eindruck, als ob eine minderwertige Form zur Produktion verwendet wurde.

Zwei Beispiele (Smartphone-Kamera)




Unter dem Mikroskop


Ich habe bei einem ersten Propeller nun versucht mit etwas Schleifpapier und einem Teppichmesser die Überstände zu entfernen. Das ist aber 1) ziemlich mühsam und 2) bleiben, aufgrund der Carbonfasern im Propeller, unschöne Kanten zurück



Was meint ihr - übertreibe ich, oder ist so was bei Propellern für 4.-/Stück tatsächlich nicht akzeptabel? Soll ich mich bei dem Hersteller (Aeronaut) oder dem Verkäufer (XXL-Modellbau) melden?

Habt ihr Ideen, wie ich die Rückstände am besten entferne, sodass die Kanten scharf und nicht "ausgefranst" werden?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Update:
Mit einem neuen, scharfen Teppichmesser ging das Entfernen der Ränder relativ gut.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem Aeronaut eine e-mail schreiben, um sie auf das Problem bzw. den Qualitätsmangel hinzuweisen.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#3
Erst feines Sandpapier, und dann noch mal kurz mit dem Feuerzeug die Fransen abfackeln. Wobei ich fast der Meinung bin, das die Fransen sogar von Vorteil sein können
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten