Unfälle gibt es immer. Du weisst doch, wies ist. TBS und co - sowie deren Lakaien werden es eh nie ändern und "Weisse Schaafe" werden. Sie wollen ja so sein, wie sie sind.
Traurig ist, das viele ihnen nacheifern, ohne Wissen und ohne Verstand. Das ist viel gefährlicher.
Weisste, wie oft bei uns aufm Platz die Flieger dicht an mir vorbeikamen? Einmal hat mich ein 4S Funjet nur um cm verfehlt und hat ne dicke Beule in einen Transporter geschlagen - ja, hätt ich den abbekommen, wäre ich heute sicher nicht hier.
Aber das passiert - immer und überall, beim Modellfliegen - das hat rein garnix mit dem FPV Thema zu tun.
Du kannst nur eines tun - Aufklären - Verbieten oder Erhoffen, das die schwarzen Schaafe jemals anders werden - kannste knicken. Unser Auftrag - und damit meine ich alle FPV Flieger - ist es, Neulinge aufzuklären, damit wir alle mehr Spass am Hobby haben können.
Unfälle gehören dazu. Das reale Fliegen, mit der Lufthansa zb, ist sehr sicher - im Gegensatz zum Autofahren - nur das bei einem Absturz eines solchen Fliegers 300 Menschen auf einen Schlag sterben.
Ende vom Lied: Es ist traurig - aber genauso hätte es eine Meldung ausm Strassenverkehr gewesen sein können - das interessiert keinen mehr - obwohls auch traurig is.