Martinez Steuerung - wo kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Ich habe ein Problem mit meinem APM Gimbal. Der hintere Motor brummt und vibriert sehr stark und wird dabei auch relativ warm.

Nun dachte ich mir das es vielleicht nicht schaden kann, wenn ich mir mal die Einstellungen des Kontrollers ansehe - und zack gleich erstmal den USB Stecker abgebrochen :mad:

Nach diversen Recherchen im Web ist das wohl ein gängiges Problem - Naja, wie dem auch sei, nach diversen Lötversuchen mit Kuperlackdraht habe ich die vier Leitungen dann doch noch zu einem USB Kabel hinführen können.

Nun habe ich das Konfig Tool geöffnet was mir auch eine korrekte Verbindung angezeigt hat (Grün). Einen Firmenwarestand wurde aber nicht angezeigt :confused: Ein Auslesen der aktuellen Einstellungen brachte nix verwertbares zu Tage (oder hat vielleicht auch gar nicht funktioniert - das kann ich gar nicht so genau beurteilen).

Also war meine Idee, vielleicht ein Firmenware Update durchzuführen (ja ich gebe zu ich bin ein Update Junckie :rolleyes:)

Also die Adruino Software installiert und versucht die neueste Firmware auf den Kontroller zu spielen. Ist natürlich am USB Treiber Konflickt gescheitert :(

Weitere Recherchen zu dem Thema im Web brachten mich darauf, das es wohl eine original Martinez Platine (mit Martinez Schriftzug) sowie diverse Klone gibt (ohne Schriftzug).

Ich habe demnach einen (roten) Klone ohne Schriftzug. Ist das vielleicht der Grund warum ich im Konfig Tool keine verwertbaren Daten sehe?

Hat mal jemand seine Gimbal Konfig Einstellungsdatei für mich?

Wie gesagt, ich habe gestern den ganzen Samstag Nachmittag mit dem Teil verbracht, sodaß ich eigentlich keine Lust mehr habe mich weiter mit DIESEM Kontroller zu beschäftigen (auch wegen dem abgerissenen USB Stecker).

Darum wollte ich mir eigentlich ein originales Martinez Board kaufen - bloß wo??? Ich finde ums verrecken keinen Händler der nur die Boards anbietet :rolleyes::(

Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen? Vielen Dank (auf für eine mögliche Konfig Datei - ist dann erstmal mein letzter Versuch an diesem Kontroller etwas retten zu wollen)

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Super Danke - kann ich das denn eigentlich so einfach an dem blauen APM Gimbal verwenden? Ich hatte jetzt was gelesen, das die Motoren umgewickelt werden müssten?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Die Motoren müssen nur umgewickelt werden wenn es "noch" normale brushless Motoren sind.
Sind schon brushless Gimbal Motoren verbaut, müssen diese nicht mehr "umgewickelt" werden, da diese ja schon als Gimbalmotoren gewickelt wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten