MartinezBL Controller / Sensor anschliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jockel

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe einen Martinez BL Controllerund Sensor hier im FPV Forum gekauft, aber ich habe keinen Plan wie man den Sensor richtig anschließt. Wenn ich mit die Platine anschaue sind da ne Menge Anschlüsse dran.
An Pitch und Roll kommen die BL Motoren, an + und - die Versorgungsspannung für die BL Motoren.
Den Rest weiß ich nicht. In den Beiträgen habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand den richtigen Anschluss mitteilen ? Ist außer dem Sensor noch was wichtig ?

:???:

olex

Der Testpilot
SimpleBGC ist aber was anderes als Martinez, auch wenn die Boards ähnlich sind.

Bei meinem Martinez v3.1 war so ein hilfreicher Zettel dabei, wo die Anschlüsse drauf kenntlich gemacht wurden. Mit einem Bild dem hier ähnlich:

olex

Der Testpilot
Achsen stellt man am besten live an der GUI ein - ohne Motoren, nur mit Sensor am Gimbal, und die "reverse Z" und "swap X/Y" Haken so setzen dass die im Graphen angezeigte Nick und Rollbewegung dem tatsächlichen entspricht. Die Richtung ist so gesehen egal, da die Motordrehrichtung in der Software umgedreht werden kann - man kriegt den Gimbal also mit egal welcher Kipprichtung zum korrekt korrigieren.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Olex ! Wollte dir nur kurz die Info da lassen dass dein Gimbal Trick, zuerst PWM% hoch zu drehen ganz gut geklappt hat nachdem ich ACC TIME und MPULPF auf ein Minimum runtergeschraubt habe. Zittert noch, aber verhält sich schonmal in etwa wie ein BLG :)

hase3

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde meinen Sensor gerne senkrecht verbauen, geht das? Also platt auf die Rückseite der Kamera, Kabel nach unten.
Reverse, swap, wie was wo??? Geht nicht, oder?

Gruss Rainer

sandrodadon

Fliegender Maschi
Soweit ich weiß geht es nicht - Man kann 2 Richtungen auswählen

1: Normal, Kopfüber
2: XY oder YX (Quasi Pitch und Roll tauschen)

Ich habe Normal montiert und auch Pitch/Roll vertauscht weil mir so die MPU Kabel nicht in die Gelenke reinkommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten