Hallo. Prinzipiell gilt ja: Baue deinen Copter so leicht wie möglich. Aber wie schwer darf mein Copter 5" Copter später maximal sein? KOmmt es mit darauf an ob ich mit 2s oder 3s fliege? Kann man sagen dass wenn man mit 3s fliegt der Copter mehr Kraft hat? Weil wenn man mit 2s fliegt, sollten die Motoren ja besser eine hohe KV haben.
Wie schwer sollte ein Motor für einen 5" Quad max. sein. Ich hatte mir gestern einen rausgesucht der 26g wog (2800KV, 2s). Dann habe ich mal etwas rumgeschaut und gesehen, dass z. B. rosewhite bei seinen Flyduminis Motoren verwendet hat die 16g nicht übersteigt haben. Gibt es da eine Faust"formel"? 200g bei 5" nicht übersteigen oderso?
Wie schwer sollte ein Motor für einen 5" Quad max. sein. Ich hatte mir gestern einen rausgesucht der 26g wog (2800KV, 2s). Dann habe ich mal etwas rumgeschaut und gesehen, dass z. B. rosewhite bei seinen Flyduminis Motoren verwendet hat die 16g nicht übersteigt haben. Gibt es da eine Faust"formel"? 200g bei 5" nicht übersteigen oderso?