Mehr AUX durch PPM-Sum auf Crius Multiwii SE?

Moin Leute,
wahrscheinlich ist die Frage für euch einfach zu beantworten, aber ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt.
Mein Crius Multiwii SE Board hat wie alle anderen Boards die auf dem Atmel 328P basieren nur zwei AUX Eingänge, wenn man Baro, Mag etc. separat schaltet will wird es da schnell eng.

Jetzt kann mein FRSky D8R-II mit der passenden FW ja ein Summensignal ausgeben. Könnte ich damit neben Throttle, Yaw, Pitch und Roll auch noch 4 Aux steuern?

Wie gesagt wahrscheinlich ist die Frage dämlich aber ich habe jetzt auch keine Lust meine Copter neu zu verkabeln und alles neu zu flashen um dann hinterher festzustellen das es doch nicht geht.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ich nutze auch die 9XR mit geflashtem D8R-II mit einem MWC SE 2.5. Eigentlich musst du ja nur die zusätzlichen Channels auf Schalter legen, den Rest kannst du in der Funke lassen, wie er ist.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Denke er hat die anders angeordnet

Aber nicht unbedingt, du musst ja in der Wii angeben, welches Summensignal du hast (Reihenfolge)
Bin mir nicht sicher ob das nur eine Auswahl ist, oder die Zeile auch gleich die Reihenfolge direkt festlegt, kannst da ja ne neue Anlegen mit deiner Reihenfolge und testen

Ne liegt eher daran das ich nicht weiss ob ich was umstellen muss damit meine 9XR statt dem PWM nun das Summensignal ausgibt.
Oder Regeln das die FRSky Module unter sich irgendwie aus?

Ich geh mal davon aus das ich nochmal einen genauen blick in das OpenTX Handbuch werfen muss.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Am Empfänger musst du einen Jumper über die Signalpins von Channel 3 und 4 setzen, damit auf Channel 1 das Summensignal ausgegeben wird. Ich glaube an der 9XR (Originalfirmware) habe ich gar nichts umgestellt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Musst du auch nicht es wird immer der gleiche datensatz zum empfänger gesendet
Es kommt dann auf den Empfänger, bzw dessen Jumper an, ob du normal, als Summensignal oder Sbus ausgibst

Na das ist ja ne Aussage mit der ich auch was anfangen kann :)

Danke
Ich hatte eh vor meinen X525 am WE zu schlachten und in nen neuen Rahmen zu verpflanzen. Dann kann ich das direkt in Angriff nehmen.

FPV1

Banggood

Oben Unten