Mehr Bewegungsfreiheit am Boden

Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hinsichtlich Funkübertragung des Videosignals von der Groundstation zur FatShark-Brille (interne Empfänger), natürlich auf einem andern Kanal als der Verbindung zwischen Flieger und Groundstation?

Da der interne Empfänger der FatShark nicht zwangsläufig für Longrangerekorde ausgelegt ist, dachte ich mir das man sich damit zumindst mal unverkabelt in der Natur bewegen könnte. Zum Start der Flieger wäre das doch sehr hilfreich das man nicht auf die Läge des Kabels zur Groundstation beschränkt ist.

Interessant wäre dabei nur in wieweit sich die beiden gewählten, Kanäle stören.
Hat das jemand schon mal probiert?

Raoul

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep wurde schon gemacht, geht auch gut.
am besten wäre natürlich 2.4ghz flieger/station dann 5.8 station/brille :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie fliegen auf 1+3, und stören uns dabei nicht, ist somit kein Problem
Die Trennschärfe beim Iftron Nano Sender scheint dabei auch besser zu sein, als vom ImmersionsRC Sender, zumindest im Nahbereich hat der Überschläge im Nachbarkanal, ist mir beim Nano noch nicht aufgefallen (Interner Empfänger von der Dominator)

Felias

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Felias in der Dominator ist der Empfänger Richtig gut
Das war aber auch bitter nötig ;-) Ich hab jetzt halt das schön empfindliche SkyRC-System drin, und freu mich auf ausgedehnt Flüge und weniger Risiko, ein entscheidendes Kabel zu Hause zu vergessen :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ob das jetzt besser ist, kann ich natürlich nicht sagen
Was evtl man Interessant wäre, so ein Modul mittels Adapterplatine in die Dominator einzusetzen, die Ansteuerung ist ja Identisch, sollte also kein Problem sein.
Meinte jetzt im Empfängerschacht, da wird ja nur noch das Airwave Modul direkt eingesetzt

FPV1

Banggood

Oben Unten