Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zur Stromversorgung meiner FPV Hardware.
Ich würde gerne mehrere BEC's verbaun weil unterschiedliche Spannungen benötigt werden.
Ist es möglich trotz verschiedener BEC's und unterschiedlichen Spannungen eine gemeinsame GND zu nehmen.
Ich hab folgendes Problem:
- Der VideoTX braucht 6V-12V
- Die Gopro HD braucht 5V kann aber nicht aus der VideoTX Quelle versorgt
werden da die nur bis 300mA geht.
- Das minimOSD wird ebenfalls mit 5V versorgt
Also brauche ich ein UBEC auf 6V und ein UBEC auf 5V.
Jetzt kommt die Problematik... In der GoPro ist GND(Video) und GND(USB als Power) verbunden. Da ich die Videosignal-Masse über das minimOSD und den VTX schleife kommt eine Verbindung zwischen dem 6V-GND und dem 5V-GND zustande. Ist das ein Problem?
Wird die Masse durch die Hobbywing UBECs einfach durchgeschleift? Wenn ja habe ich ja ohnehin vor den UBECS die gemeinsame Masse... alles sehr verwirrend ;-)
Welche BECs würdet ihr empfehlen? Ich habe noch zwei UBECs von Hobbywing da.
Folgende Bauteile sind generell über die UBECs zu versorgen:
- Ardupilot Mega 2.0
- minimOSD
- Empfänger Spektrum AR8000
- VTX immersionrc
- GoPRO HD
- Kameraservo
ich hätte ein paar Fragen zur Stromversorgung meiner FPV Hardware.
Ich würde gerne mehrere BEC's verbaun weil unterschiedliche Spannungen benötigt werden.
Ist es möglich trotz verschiedener BEC's und unterschiedlichen Spannungen eine gemeinsame GND zu nehmen.
Ich hab folgendes Problem:
- Der VideoTX braucht 6V-12V
- Die Gopro HD braucht 5V kann aber nicht aus der VideoTX Quelle versorgt
werden da die nur bis 300mA geht.
- Das minimOSD wird ebenfalls mit 5V versorgt
Also brauche ich ein UBEC auf 6V und ein UBEC auf 5V.
Jetzt kommt die Problematik... In der GoPro ist GND(Video) und GND(USB als Power) verbunden. Da ich die Videosignal-Masse über das minimOSD und den VTX schleife kommt eine Verbindung zwischen dem 6V-GND und dem 5V-GND zustande. Ist das ein Problem?
Wird die Masse durch die Hobbywing UBECs einfach durchgeschleift? Wenn ja habe ich ja ohnehin vor den UBECS die gemeinsame Masse... alles sehr verwirrend ;-)
Welche BECs würdet ihr empfehlen? Ich habe noch zwei UBECs von Hobbywing da.
Folgende Bauteile sind generell über die UBECs zu versorgen:
- Ardupilot Mega 2.0
- minimOSD
- Empfänger Spektrum AR8000
- VTX immersionrc
- GoPRO HD
- Kameraservo