Mein erstes FPV Modell Easyglider Pro

Hallo,

ich habe mir nun schon erste FPV RC Komponenten besorgt und möchte nun auf Basis
eines Easyglider Pro ( fliege ich schon über 3 Jahre) ein Modell erstellen .
Im Forum habe ich auch eine sehr gute Anleitung gefunden . Mir fehlt nun nur noch das Canopy / Pan Tilt Modul ( anstelle der Kabinenhaube ) . Gibt es noch eine Bezugsquelle dafür??

Viele Grüße Torsten

remora

Erfahrener Benutzer
wenn Du keines findest, schnitz Dir einfach was aus Elaporresten zusammen und setz die Cam nur auf ein Pan-Video. Tilt bringt bei EG-Cockpitposition zu wenig

remora

Erfahrener Benutzer
Kannst Du kaufen. Der Laden ist etabliert. Es gibt nur manchmal verzögerte Reaktionen bei Reklamationen, aber das Canopy wird schon keinen Kurzschluß haben :)

Keine schlechte Wahl.
Die Multiplex-Modelle fliegen sich um Längen einfacher ruhiger und stabiler wie manche FPV-EPP-Flieger von Hobbyking.
Nur der Platz im Easyglider-Rumpf ist schon sehr begrenzt.Da zählt jeder Zentimeter.
Ich würd Event. auf ein Stabilisierungssystem verzichten damit es nicht zu eng wird.

Gruß Chris

Hallo Jörg ,

ja den Baubericht meinte ich .
Sich so eine Arbeit zu machen verdient vollsten respekt . Ich kenne den EG sehr gut , deshalb ist er für mich erste Wahl !
Die Lieferung von http://www.electronicarc.com/catalo...d=503&osCsid=a9f6790804423c601884d787d4a98459 aus Spanien !!!! kam bereits heute an . Einfach nur super !

@ Chris , ich fliege Hott und werde ein GR24-3G-3A benutzen . Der langt auf alle Fälle und hat Gyros verbaut.
VG Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe seid einem halben jahr auch nen EG Pro. Hatte ich den Baubericht mal früher gefunden hätte ich alles anders aufgebaut. Die servos werde ich nachträglich nach hinten legen. Hab sonst zu wenig platz für die fpv komponenten. Wird zwar friemelig aber muss irgendwie gehen.

Was ich dir in jedem fall empfehlen kann ist die gfk verbindungsstange der flügel durch eine carbon / kohlefaser zu ersetzten. Gibt dem ganzen deutlich mehr steifheit und bessere thermik.

Der rest passt soweit ganz gut.

Kannst ja auch mal über den fpv umbau berichten

Hi Marius ,

mache ich gerne ,
Ich warte noch auf die Kamera , dann werde ich erstmal die Lötarbeiten durchführen .Funktioniert dann alles ,mache ich mich über das Modell .
Easyglider habe ich schon etliche gebaut , da kenn ich mich aus ;-)

VG Torsten

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten