Mein Tricopter-Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#1
So, da ich auch nen Tricopter haben möchte, hab ich gestern ma mit dem basteln angefangen:D
9407
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Joa, sowas werd ich mir für das nächste ma merken, hab einfach ma los gebaut, und hab eigentlich gedacht, das es evtl. besser is das Board nicht mit den Auslegern zu verbinde, das es im Fall der Fälle keinen treffer abbekommt und ich im nachhinein evtl. noch ne Dämpfung anbringen kann.
Die Ausleger haben alle die gleichen Längen und Bohrungsabstände wie bei meinem Quad (waren als Ersatz gedacht), sonst hätte ich neue anfertigen müssen...
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#4
Ist ja nicht tragisch und per Handfertigung (ohne CAD) macht sich das mit den Löchern auch bestimmt nicht so toll (das die alle perfekt übereinander liegen). Beim übereinanderlegen der Löcher hättest Du halt das Alu weniger geschwächt und noch 5g gespart ;)
Aber denk mal über eine dritte Schraube fürs Akkufach nach.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Sind doch 4 bei der Akkuauflage....2 davon sind Senkkopfschrauben, das der Lipo schöner aufliegt
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
So, heut sind meine Regler gekommen.
Ich hab se natürlich gleich programmiert und mit den Motoren verlötet und das KK-Board eingestellt. Dabei hab ich festgestellt, das das System mit dem Rotorblatthalter nochma überarbeitet werden muss und der Servo zu viel Spiel hat, vielleicht klappt das bis zum Wochenende.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
So, Heckmechanik optimiert, Gyrowirkrichtungen eingestellt und Kabel auf die schnelle befestigt. Wenn das Wetter am WE passt, gibts Erstflug und wenn dann alles passt wird er noch beleuchtet und die Kabel sauber verlegt.
Irgendwie macht so mehrrotoriges Schwebegedöns süchtig:D
 
#9
Ebola hat gesagt.:
Irgendwie macht so mehrrotoriges Schwebegedöns süchtig:D
hehe, geht mir auch so;)
vor drei monaten hatte ich noch gar keinen copter und jetzt fliegen schon zwei und der dritte wartet in einzelteilen auf den zusammenbau... macht aber auch echt laune:D

na dann, viel erfolg für den erstflug!

grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
So.....
Erste Erkenntnis: fliegt!
Zweite Erkenntnis: Nicht einstellbar be zu viel Wind!

Fliegen tut er, aber zu den Flugeigenschaften kann ich nichts sagen, da der Wind zu Böig und stark geblasen hat, ausserdem saukalt!
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
Ja, genau so hab ich das auch gemacht,sieht ma auf Bild 5 erster Post schön. Das einzige Problem war nur, wenn der Servo zu weit ausgeschlagen hat ( würde aber denk ich im flug nicht vorkommen) hat sich das Kugelgelenk überschlagen, sprich zu weit in die eine Richtung und konnte nicht mehr in die Mittelstellung fahren, das hab ich aber durch nen mech. Anschlag korrigiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten