Meine Idee: TFT Monitor & Videoempfänger

sven

Erfahrener Benutzer
das könnte doch klappen... einen schönen Großen TFT LCD Monitor flachblid - mit VGA anschluß..... dann das Teil hier...
http://compare.ebay.de/like/350502154347?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

und ebend anschließen an den Video Empfänger....
Habe im Sonnen licht war nur einen 7 Zoll probiert aber das ist mir zuklein und in der Sonne war es alles zusehen.... würde gerne einen 20 zoll oder so benutzen....
klappt das dann mit dem Konverter dazu.... und den Monitor einfach an einen Lipo ran mit Liposaver....

Eure Meinungen sind gefragt....

( Videobrille kann ich nicht nehmen - da wird mir Schlecht bei )

sven

Erfahrener Benutzer
RE: Mir ist eine Idee gekommen...TFT Monitor + Videoempfänger

danke für die Idee ....;)
da stört mich der rand unten .....besser wäre sowas hier
http://www.ebay.de/itm/7-TFT-Auto-Monitor-CAR-LCD-Display-12V-TV-DVD-CM-MT7-/220803840889?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item3368ef3b79

aber auch nur 7 zoll :S:

danke für die Idee ....;)

in 15 oder 20 zoll... bestimmt wieder mehr als 150 euro...

vl5

Chinawaredurchlauferhitze

Lustig. Dachte mir auch könnte Kohle für den kleinen Monitor sparen und bin auf exakt das gleiche Kästchen getoßen. Imho gibts auch nichts anderes in der Preisklasse.
Ich denke ich werde mir das Ding schiessen. Monitor mit LiPo-Warner an Akku sollte kein Akt sein.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee ein Videosignal in einen VGA Anschluss zu bekommen?

G

Gelöscht

Gast

Beitrag auf Wunsch des Nutzers entfernt

VikiN

Flying Wing Freak
bei mir liegt noch ein vga konverter rum ( muss nur schaun ob ich das 230V->12V Netzteil find...brauchst aber eh nicht, oder ?

wenn du interresse hast pn

sven

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
bei mir liegt noch ein vga konverter rum ( muss nur schaun ob ich das 230V->12V Netzteil find...brauchst aber eh nicht, oder ?

wenn du interresse hast pn
würde ich nicht brauchen.....wenn ich einen monitor habe...
was soll der konverter kosten und sind die vga = chinc anschlüsse bei..??

mfg
sven

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Dieser 7" von Globeflight ist sehr hell und das Bild ist dadurch auch bei Sonneneinstrahlung noch recht gut erkennbar: War ein deutlicher Unterschied zu den 3 anderen 7" Monitoren die ich bisher bei Kollegen bewundern durfte. Kostet 70EUR.

Videobrille und schlecht werden: Sitzt du beim FPV fliegen? Im Stehen wird mir auch leichter schwummrig. Auf Amazon gibt es für <10EUR zusammenklappbare Hocker mit 3 Beinen die sehr leicht sind. Könnte mir auch vorstellen dass du mit der Fatshark Dominator weniger Probleme hast als mit dem Vorgänger-Modell: Bei der Dominator ist das Sichtfeld etwas kleiner und dadurch kommt Kino-Feeling auf und das Bild ist schärfer. (Einige finden die Dominator genau wegen des kleineren Sichtfelds nicht so gut, da das Immersionsgefühl nicht so groß sei - da muss jeder sein Optimum finden :).

sven

Erfahrener Benutzer
nachbrenner hat gesagt.:
Dieser 7" von Globeflight ist sehr hell und das Bild ist dadurch auch bei Sonneneinstrahlung noch recht gut erkennbar: War ein deutlicher Unterschied zu den 3 anderen 7" Monitoren die ich bisher bei Kollegen bewundern durfte. Kostet 70EUR.

Videobrille und schlecht werden: Sitzt du beim FPV fliegen? Im Stehen wird mir auch leichter schwummrig. Auf Amazon gibt es für <10EUR zusammenklappbare Hocker mit 3 Beinen die sehr leicht sind. Könnte mir auch vorstellen dass du mit der Fatshark Dominator weniger Probleme hast als mit dem Vorgänger-Modell: Bei der Dominator ist das Sichtfeld etwas kleiner und dadurch kommt Kino-Feeling auf und das Bild ist schärfer. (Einige finden die Dominator genau wegen des kleineren Sichtfelds nicht so gut, da das Immersionsgefühl nicht so groß sei - da muss jeder sein Optimum finden :).
@ nachbrenner. habe einen 7 zoller als DVD Player aber um mehr zusehen brauche ich einen größeren. nicht wegen der Sonne Sondern wegen der Optik..... tft lcd sind schon gute Monitore - mit mehr als 500 / m2 Kontrast und Helligkeit... usw....
vieleicht probiere ich es nochmal mit video brillen.....
aber keine FS mehr....

mfischer70

Erfahrener Benutzer
@sven
kannst gern am Wochenende nochmal meine FS probieren. Imstehen habe ich auch Probleme, aber wenn Du sitzt gehts vielleicht ;)

Gruß Mike

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi sven,
ich habe noch einen 17" acer lcd-monitor mit 12V-versorgung.
mein projekt "bodenstation im koffer" wurde abgesagt, weil ich mittlerweile mit optischer brille und headplay glücklich bin.
wenn du interesse hast, bitte pn.

grüsse Thomas

FPV1

Banggood

Oben Unten