Mhz Übertragung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.
Ich bin neu hier und hätte gleich ne frage.
Also ich fliege schon lange mit flächen und mache seit einiger zeit luftbilder mit dem easyglider pro mit der casio exilim fc100. es funktioniert super, nur möchte ich gern das bild über den av ausgang der kamera direkt auf den boden senden um zu sehen wann ich knipsen soll. habt ihr da ne lösung? geht das überhaupt?

würde es auch gehen wenn man eine 40funke abspeckt und die irgendwie an die kamera häng um damit das videosignal zum empfänger am boden zu schicken?

danke im vorraus=)
Jonas
 

nero

Benutzer
#2
Also über den RC Kanal deiner Funke das VideoSignal zu bringen wird ziemlich schwierig, habe auch noch niemanden gesehen der sowas gemacht hat. Jedoch kannst du es wunderbar via 2,4 Ghz machen. Dafür benötigst du einen Sender im Flugzeug und nen Empfänger aufm Boden mit einem Monitor zb.
Geh auf www.immersionsflug.de da wirst du alles finden was du brauchst.

Das einzigste was du dann noch machen musst, ist für die Stromversorgung der neuen Geräte zu sorgen und das AV Kabel der Kamera an den Sender an zu passen.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#3
könntest du mir bitte ein paar links schicken von dieser seite was du verbauen würdest damit alles super funktioniert mit großer reichweite (500m)? mit akku für den sender usw...

wegen den 2,4ghz hab ichn ur gemeint dass ich damit probleme bekommen könnte da meine funke auch auf 2,4ghz sendet. ist eine multiplex cockpit sx mit dem jeti duplex eingebaut.

Sg
Jonas
 
#4
Ok dann stell ich dir mal was zusammen.
Da du keine Kamera brauchst kannst du dir leider auch kein Set holen.

Der Sender
2,4 Ghz 4 Kanal Highend Sender

Der Empfänger
2,4 Ghz 4 Kanal Highend Empfänger

Akku für den Sender
Einer von den Lipos

Je nachdem wie lang du fliegst und wieviel Gewicht du noch zu laden kannst/willst musst du dich für eine Grösse entscheiden. Hab nicht so die Ahnung von Flugzeugen. Mein Ufo hat wegen Platzmangel nur nen 145er drin.

Akku für den Empfänger
Ich weiß nicht wo und wie du fliegst. Der Empfänger läuft ebenfalls auf 12V. Ich hab mir nen langes Kabel und nen Zigaretten anzünderstecker fürs Auto dran gemacht da ich sowieso meisten in der nähe meines Autos bin. Ansonsten würde ich dir nen dicken NiMH Akku empfehlen an dem du dann auch den Monitor anschliessen kannst.

Der Monitor
Schau mal bei ebay nach 7 zoll Monitoren. Die werden da meisten für Autos verkauft und kosten so ca 70 Euro. Für deine Bedürfnisse müsste es reichen. Evtl kannst du dann noch einen Sonnenschutz aus Pappe drum herum basteln.
 

slavezero

Neuer Benutzer
#6
#7
Diese Kombination wird hier im Forum und in anderen sehr gerne benutzt. Ich rede also nicht nur von meinen Erfahrungen.
Da kannst du auch der Herstellerbeschreibung glauben:
"Dieser Neuartige Empfänger basiert auf hochwertigen Intelchips und hat eine noch höhere Empfindlichkeit als vergleichbare Empfänger. So sind ausgedehnte Störungsfreie Flüge möglich."

Highend bedeutet Wort wörtlich übersetzt hohes Ende. Also quasi gibt es nichts besseres (meint der Hersteller)
Und Störungen hast du immer wenn es um Funk geht. Also bleibt dir nur noch nen langes Kabel zu verbauen^^
Die Störungen die ich bis jetzt hatte waren aber nicht so schlimm das sie den FPV Flug beeinträchtigen könnten.

Wenn du noch mehr ausgeben willst besorg die für mehr Reichweite und weniger Störungen den Diversity Controller noch nen Empfänger und 2 Patchantennen.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
High End bedeutet in dem Falle, dass das Sendeequipment das auf dem 2.4 Ghz Band dezeit technisch machbare wohl am besten ausnutzt.
Natürlich hast du noch immer das Problem der anderen Sender auf 2.4 Ghz, welches wohl auch nicht umgangen werden kann, daher muss mal halt immer ein auge für die anderen offen haben und gegebenfalls einen stein zum werfen paratlegen ;)

rein theoretisch könnte man auch auf ein anderes Band ausweichen... 5.8Ghz zum beispiel. Ich werde mich aber hüten, dafür eine Empfehlung abgeben, da ich erst noch in der Probephase des Equipments bin. Soviel sei aber gesagt... kein Problem mehr mit Fasst und IFs Sendern.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#9
würde es auch gehen wenn man eine 40funke abspeckt und die irgendwie an die kamera häng um damit das videosignal zum empfänger am boden zu schicken?
Ne über 35,000 und 40,000 mhz hat man keine chanc eine Videosignal zu senden dazu sind diese Bänder viel zu schmalbandig .

Das wird erst so ab 800,000 Mhz möglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten