Micro Quad fürs Wohnzimmer Spektrum kompatibel

Hallo,

bin auf der Suche nach nem kleinen RTF Quad fürs Wohnzimmer. Ideal wäre einer der Spektrum kompatibel ist. Bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Würde gerne die meist ziemlich bescheidenen Sender die dabei sind umgehen.

phiL

Neuer Benutzer
schau dir mal den Blade nano qx FPV. Habe ihn jetzt seit ein paar Tagen und es macht richtig Spaß damit durch die Wohnung zu fliegen. Gibts auch als BNF Version

ChrisCross

on the rock's
Der Pico QX und der Faze von Hobbyzone sind NICHT Spektrumkompatibel. Auch wenn sie von HH verkauft werden.

Der Pico ist ganz nett (liegt vor mir) aber etwas schwächer als der Bruder Faze. Und die Minifunke ist super für im Wohnzimmer liegen haben ;)
Da kann die 18 im Keller bleiben.

Wenns unbedingt BNF sein muss. Nano Qx. Oder halt gleich die FPV Variante. Die übrigens wie schon erwähnt wirklich Spaß macht !!

Gruß Chris

haluterix

Erfahrener Benutzer
Habe mir gestern auch den Pico QX gekauft, für kleine Räume optimal, fliegt out of the Box fast perfekt.

Der CG022 den ich auch seit einigen Wochen habe macht auch viel Spaß, ist aber auf Grund der hibbeligkeit in der Höhe doch aufwändiger zu händeln auf engem Raum.

Der kann dafür meine Platinencam durch die Gegend schleppen und schaft dann immer noch >5 min. Flugzeit.

Gruß Hubert

Anton...

Erfahrener Benutzer
Habe eine ähnliche Frage da ich mir gern einen Mini Quad zum üben vom Manuel Modus. Entweder Graupber Hott kompatibel (wenns das überhaupt gibt) und RTF.
Er sollte auch nicht alzu teuer sein, möglichst klein und wenn möglich das ich fpv nachrüsten kann. Schön währe auch wenn ich mit ihm Flips Rolls etc. Üben kann ist aber nicht zwingend notwendig.
Liebe grüße Anton

"Nicht allzu teuer" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. Etwas was für dich mit 200€ günstig sein kann, ist für den nächsten völlig uninteressant weil es den Ansprüchen nicht genügt und für mich könnte es teuer sein.

RTF und nachrüsten ist immer schwierig. Wenn du einen guten Anfänger Kopter suchst, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung den bereits erwähnten "Blade Nano QX" empfehlen. Wie ich gerade gesehen habe gibt es den bei Staufenbiel gerade im Angebot. Evl. nimmt man auch gleich das FPV Komplettset. Wobei die Videobrille keine gute Auflösung hat...

Anton...

Erfahrener Benutzer
Auf fpv kann ich verzichten. Ich hab noch ein bissel nachgeschaut und bin auf den Cheerson cx 10 gestoßen was haltet ihr von ihm?
Er soll nur ein bischen zum üben des Manuel Modus diehen. Da ich mit meinem F450 gern in allen Modi fliegen würde.

Hmm, das ist wirklich "günstig"! Schau dir mal die Größe der Fernsteuerung an. Wie willst du da üben? Ich habe mir das Teil im Geschäft mal angesehen. Ist lustig aber meiner Meinung nach nicht geeignet um Flugsteuerungen zu verinnerlichen.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Den CX 10 hatte ich vor einigen Tagen, war kaum fliegbar, wollte immer vorwärts trotz voller Trimmung nach hinten, mußte dann immer noch mit ca. 90% zurück, gegen lenken.
Kann sein, das er eine Macke hatte, ging wieder zurück und habe mir dafür den Pico QX geholt und der ist fürs Zimmer top, nur die Flugzeit ist nich so prall.

haluterix

Erfahrener Benutzer
@DirtyBird,

sehe ich etwas anders, wichtig ist doch die Auge Hand koordination zu üben, eben steuern ohne Nachdenken, halt intuitiv.

Da spielt die FS eine untergeodrnete Rolle, ist aber nur meine Meinung/Erfahrung!

Anton...

Erfahrener Benutzer
Der Pico QX währe schön so mein geschmack und er gefällt mir auch also wird er es wahrscheinlich oder gibt's noch andere Vorschläge.

@haluterix

Ich Stimme dir hundertprozentig zu und das ist auch was ich gemeint habe. Nur wenn beim Steuern meine beiden Daumen, aufgrund der Größe der Fernsteuerung, aneinanderstoßen halte ich das für eine deutliche Einschränkung.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Da hast Du natürlich recht, das Handling mit meiner MX20 ist schon anders als mit diesen mini FS`s. Da ist die FB des CG022 schon deutlich besser, aber der CG022 ist zwar auch ein toller mini Quad zu einem super Preis, nur da sollte man schon einen Raum mit >25 qm mit vernüftiger Deckenhöhe haben da der doch deutlich unruhger bei der Höhe ist.

Gruß Hubert

FPV1

Banggood

Oben Unten