Mini Copter mit GPS und max 350g?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Taumel

Neuer Benutzer
Hallo
Ich fliege seit Oktober ein DJI F550 mit Naza Light und FPV, nun möchte ich mir einen Copter bauen der maximal 350 g wiegen soll und eine Mobius Aktion Cam tragen kann. Das ganze System sollte stabil (auch bei leichtem Wind) in der Luft stehen können und eint RTH funktion haben. Nun bräuchte ich eure hilfe, welche Komponenten sind Anfänger tauglich und für das Projekt geeignet ?

Bildübertragung = AltitudeRC Nano 5.8G FPV Transmitter ( Falls reichweite bis 100 - 150m)
Kamera = Mobius Action Cam
Motoren = 17g Brushless Motor A1510 2200kv ?

Regler = ?
Board ?
GPS ?
Frame?

sonstiges ?

Zuletzt bearbeitet:

Taumel

Neuer Benutzer
Vielen dank für eure schnellen Antworten. Mein Favorit ist bis jetzt die Spidex micro. Welches Board und GPS würdet ihr mir empfehlen. Eine Deutsche Software währe nicht schlecht, mein Englisch reicht zum überleben aber nicht für mehr.

Taumel

Neuer Benutzer
Denke das Frame ist um die Mobius zu tragen etwas zu klein. Einen Achsabstand von ca 20 cm denke ich währe besser. Was verwendest du für ein Board ? Ist es das ? MiniARM-o-Kopter V2 + MPU6050. Wo könnte ich es günstig kaufen und ist es schwierig zu Programieren ? Das Flugverhalten wie auf deinem Video ist das was ich anstrebe.

Zuletzt bearbeitet:
@Taumel
Der kleine Rahmen auf dem Foto oben hat 20cm diagonal und ist für 5" . Auf dem Bild ist ein Openpilot auf dem Frame.
Die Ausleger sind eine modifizierte und verkleinerte Variante von dem hier http://www.thingiverse.com/thing:34552
Mit GPS und Motoren sieht der so aus http://fpv-community.de/showthread....-als-m%F6glich&p=543452&viewfull=1#post543452
Entstanden ist der aus der Laune auch mal was von den Chinesen zu clonen ;)
Zum Kamera fliegen finde ich den und ehrlich gesagt auch die A1510 und 5" zu klein

Zur Frage Miniarmokopter:
Miniarmokopter mit den 4-fach Reglern bau ich nur noch in die ehemals Corone300 ein, der hatte einige Anhänger und nennt sich heute in der neuen Ausführung ED4-300 wobei für diesen Frame auch Multiwii mit Martinez Quadregler eine gute Wahl ist, wenn man von der Software keine Angst hat ;)
Miniarmo gibt es bei mir, Programmieren muss und kann man dafür nicht. Parameter (davon gibt es viele) gibt es für meine Rahmen eingestellt und eingeflogen dazu.
Video?
Du meintest sicher den hier mit "video" oder? <http://​vimeo.​com/​72918773>
ED4-300 wäre natürlich auch ne gute Wahl, die fliege ich sogar mit Gopro. Ist aber eher was, gerade für Leute, die eben nicht basteln wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, solltest du noch auf der Suche sein, ich gebe mein Mini-Quad-Projekt aus Zeitgründen auf und verkaufe den Carbon-Rahmen. Es wäre ein Eyefly Nano Rahmen ca. 16cm lang. Vlt. ist so etwas für dich interessant ;-)

Taumel

Neuer Benutzer
Hallo Zufall
Danke der Nachfrage, aber leider zu spät. Ich selber habe mich inzwischen für diesen Rahmen entschieden. Alien Spider. Hoffe das Board und die Regler kommen diese Woche.

Gruß Taumel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten