Mini Quad Beratung

Philipppp

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin auf der Suche nach 250er Mini Quad Erfahrungen hier im Forum gelandet und nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

Eines vielleicht vorweg, ich bin ziemlicher Neuling im RC Bereich... Aber durchaus lernwillig technisch begabt.

Also, ich habe seit kurzem einen Hubsan X4. Ja ich weiß, ist eher Spielzeug :eek:
Für mich war das aber die Einstiegsdroge. Aber wie das immer so ist, kommt auch schnell die Zeit in der man etwas neues, größeres, schnelleres, etc haben möchte. Nun bin ich total begeistert von der 250er Größe in Kombination mit FPV.

Da ich völlig neu in diesem Bereich bin, habe ich natürlich auch keine Teile von anderen Projekten die ich für den Aufbau eines Mini-Quad wiederverwenden könnte. Das heißt, ich muss das gesamte Equipment erst kaufen. Damit kommen wir zur ersten Frage:
Was haltet ihr von den Komplettsets aus China die bei ebay angeboten werden? Zum Beispiel dieses hier: (http://www.ebay.de/itm/311161780109?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Das hätte für mich den großen Vorteil dass so ziemlich alles dabei ist und wenn ich richtig sehe, auch durchaus stimmig zusammengestellt zu sein scheint.

Dass ich hier so ein Billigangebot aus Fernost nenne, soll aber nicht heißen dass ich nicht bereit bin für etwas besseres auch mehr zu bezahlen. Noch lieber als ein Kit wäre mir nämlich ein RTF Set, nur scheinen die zumindest in Europa sehr selten zu sein. Oder welcher Händler bietet so etwas an?

So, dann bin ich mal auf eure Meinungen und Anregungen gespannt. Je mehr, desto besser.

Gruß
Philipp

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hiho,
Denk an Den Zoll. Der kommt noch drauf.
Lieber Kleinteilesendungen- dann kommt vieles durch ;)
Ausserdem bekommst das noch günstiger.
Ist allerdings echt günstig- die Komponenten sind aber teils zumindest nicht der Ober-Hammer.