Mini Slowflyer für FXT798T FPV Kamera-Sender Kombi

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin von dem kleinen Graupner Alpha 110 FPV Copter vom fliegen im Garten so begeistert, dass ich ein kleines Flächenmodell bauen möchte womit ebenfalls Flüge im Garten usw. möglich sein sollen.

Folgende Kamera für die Versorgung mit einer Lipo-Zelle (FXT798T) habe ich bereits dafür bestellt:
http://www.banggood.com/de/FX-FX798...mera-Combo-For-FPV-Multicopter-p-1053038.html

Eine ähnliche Kamera sitzt auf dem Horizon "Vapor".
Was mir da nicht gefällt ist, dass die Luftschraube vor dem Kamerabild dreht.

Deshalb suche ich einen kleinen Slowflyer (max. 45 cm Spw., Versorgung über z.B. Lipo 1S 380mA, Micro Empfänger GR-12SH mit Kreisel, kleine 1,5g / 2g linear Servos):

- evtl. was zweimotoriges (X-Twin ???)
- oder irgendeine Konstruktion mir Heckantrieb o.ä.
- oder einen kleinen Nuri

Entweder was fertiges oder eine z.B. Depron Bauanleitung.

Hat jemand Emfehlungen für mich?

Jochen

Jochen222

Erfahrener Benutzer
@ Elyot:
Wie groß ist Dein Garten?
Ein Doppelhausgarten eben, davor ist jedoch ein freies Feld mit ca. 30m x 30m... Für kleine FPV Quadcopter optimal..

@der-Frickler:
Den "Half a Dizzy" habe ich mir jetzt mal aus Depron ausgeschnitten. Das "Propellerhörnchen" auf deiner Seite als micro FPV Flieger hätte auch was, meine Kinder fanden´s sehr cool.

Nun stellt sich noch die Frage zum Antrieb für den 45 cm Dizzy. Da ich den Graupner Emfänger mit 1S Akku verwenden möchte (der Empfänger hat einen Brushed-Regler integriert), bräuchte ich einen passenden Brushed Antrieb. Ich dachte da an evtl an die 8,5mm x 20mm Motore als Ersatz für Hubsan und Co. teilweise gibt´s die mit Getriebe. Mit Getriebe könnte es evtl. für den Nuri wieder zu langsam sein. Siehe Hobbyking EPS6 / EPS8. Hat jemand einen Tipp (Motor, Prop, Getriebe)?

Unabhängig vom Dizzy hab ich noch etwas recherhiert:

- Hobbyzone Duet (RTF) (gesteuert über Höhenruder und Veränderung der Drehlzahldifferen der beiden Motore)
- Hobbyking Hornet Micro Indoor (RTF)

Beide Modelle würden meiner Vorstellung schon entsprechen, die Frage ist nur ob die für FPV taugen.. .

Für den Garten sicher zu groß.
Aber ich spiel gerade mit den ft sparrow rum.
Heute hat er neue flügel aus 2x 3mm depron bekommen.
Mit depronholm ala dynamik wing von stechflug

FPV1

Banggood

Oben Unten