Hallo liebe Bastelfreunde,
da ich ein Fan von "kleinen" Coptern wie z.b., Flyduino Mini, Leora von Rosewhite oder Quadrixette Mini, dachte ich mal selber einen kleinen zu entwerfen.
Also hab ich mich ein wenig ans Zeichnbrett gesetzt und das ist bei rausgekommen:
Von den komponenten her altbewährtes: Motor: 4x 2200kv A1510
Regler: Geflashte Simonk oder Turnigys
FC: Mw32 hab ich noch hier liegen
Akku: Das größte was ich so einplane sind 1000mAh 3s... das ist schon
nen richtiger klotz an dem kleinen teil
Cam: ne kleine Fpv cam mit möglichst kleinem Sender, hab mal
sporadisch genug Platz eingeplant
Props: 5030, auf dem Bild sind 6" drauf, da ich grad keine andere
Vorlage hatte, aber selbst die würden noch passen
Zweck: Zum flotten Fpv fliegen und einfach spaß haben
Zum Design: Mir gefällt das Spider design der Quadrixette gut, das hab ich dann gepart mit etwas Leora und raus kam seht selbst:
Beim Rahmenmaterial denke ich an 1,5 bis 2 mm Cfk, fals das nichts taugt könnte ich mir so eine art BalsaCFK Sandwich auch vorstellen.
Die Fpv Cam habe ich jetzt mal vorne in den Rahmen eingelassen, ich hoffe das gibt keine Probleme mit Schwingungen/Vibrationen? Fals es Probleme geben könnte, habe ich schon eine Idee mit Alphagel.
Die ESC´s werde ich wol übereinander pappen müssen, da ich noch eine schöne tiefzieh oder cfk Haube drüber machen möchte
Was haltet ihr bis jetzt von meinem kleinen? Freue mich über jede Kritik
Hellblau: FPV Dunkelblau: Akku Rot: Mw32
da ich ein Fan von "kleinen" Coptern wie z.b., Flyduino Mini, Leora von Rosewhite oder Quadrixette Mini, dachte ich mal selber einen kleinen zu entwerfen.
Also hab ich mich ein wenig ans Zeichnbrett gesetzt und das ist bei rausgekommen:
Von den komponenten her altbewährtes: Motor: 4x 2200kv A1510
Regler: Geflashte Simonk oder Turnigys
FC: Mw32 hab ich noch hier liegen
Akku: Das größte was ich so einplane sind 1000mAh 3s... das ist schon
nen richtiger klotz an dem kleinen teil
Cam: ne kleine Fpv cam mit möglichst kleinem Sender, hab mal
sporadisch genug Platz eingeplant
Props: 5030, auf dem Bild sind 6" drauf, da ich grad keine andere
Vorlage hatte, aber selbst die würden noch passen
Zweck: Zum flotten Fpv fliegen und einfach spaß haben
Zum Design: Mir gefällt das Spider design der Quadrixette gut, das hab ich dann gepart mit etwas Leora und raus kam seht selbst:
Beim Rahmenmaterial denke ich an 1,5 bis 2 mm Cfk, fals das nichts taugt könnte ich mir so eine art BalsaCFK Sandwich auch vorstellen.
Die Fpv Cam habe ich jetzt mal vorne in den Rahmen eingelassen, ich hoffe das gibt keine Probleme mit Schwingungen/Vibrationen? Fals es Probleme geben könnte, habe ich schon eine Idee mit Alphagel.
Die ESC´s werde ich wol übereinander pappen müssen, da ich noch eine schöne tiefzieh oder cfk Haube drüber machen möchte
Was haltet ihr bis jetzt von meinem kleinen? Freue mich über jede Kritik
Hellblau: FPV Dunkelblau: Akku Rot: Mw32
Zuletzt bearbeitet: