Mischen von Videosender und Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöle zusammen

Da mein 5,8 Ghz Stinger pro Videosender offensichtlich ins Gras gebissen hat, brauche ich einen neuen Videosender.

Jetzt habe ich doch noch mal (vielleicht eine doofe) Frage, lacht mich bitte nicht aus, bin ein Anfänger :rot: :
Da ich offensichtlich einen neuen Transmitter brauche, stellt sich mir die Frage, ob dieser Sender

http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=1_10_82_131_132&products_id=469&zenid=c94db1cc64bddf43f5b707938146b511

mit einem Diversity Empfänger von Iftrontech zusammen auch funzt. Kann man verschiedene Hersteller problemlos mischen oder "beisst" sich das? Mir wäre dieser Transmitter sympatisch, weil er offensichtlich eine andere Art Antenne hat, keine unbewegliche und mehr oder weniger starre Senderantenne. Oder geht diese Antennenart auf Kosten der Reichweite?
Kennt jemand diesen Transmitter? Hat der dieselben Einstellmöglichkeiten wie ein Ifrontech nano 5,8ghz? Also, 7 Kanäle einstellbar, einen Audiokanal für den Ton und einen Audiokanal fürs Tracking?
Irgendwie scheint mir der Preis für das Ding extrem tief. Ist das Teil überhaupt was wert?
Ich habe eine KX191 cam, welche mit 12 funzt. Der Sender allerdings geht mit 5V. Das sollte allerdings auch kein Problem sein, oder? Ich speise den Sender einfach ab einer 5 Volt Quelle und die cam direkt ab dem 3S LIPO. Sollte so gehen, oder?

Danke für eure Antworten

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Der Nano hat die Frequenzen:
5740,5760,5780,5800,5820,5840,5860 MHz

Der AWM hat die gleichen Frequenzen. Sollte also von daher schon mal
klappen.

Allerdings ist der Airwave, wenn ich das richtig sehe, kein ganzer Sender, sondern nur das Sendemodul. Und deshalb so günstig. Also sozusagen
nur der Hauptprozessor, dem noch das Motherboard fehlt. Um es mal PC-technisch auszudrücken.

Wenn das Modul auf seinem Board montiert ist, klärt sich die Frage zur
Eingangsspannung.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
ach so, wenn dem so ist, erklärt das natürlich den unmöglich günstigen Preis. Bei mir wäre nicht unbedingt der Preis ausschlaggebend, sondern mir hat die "Antennenlosigkeit" imponiert. Quasi wie ein Handy, ohne lästigen Stab...!

The-BlackJack

Einer der Ersten
nene die antene musst du da noch anlöten da kommst du nicht drum herrum dafür sind die drei großen lötpads da auf der unterseite link und rechts masse und in der mitte signal...
Gruß

Alex

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
ok, wieder ein Grund, wieso das Teil so günstig ist...!

Danke für eure Antworten. Werde mir dann wieder einen Ifrontech suchen und kaufen.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hi Timbergrey
Ja, danke, habe ich bei meinen Recherchen auch schon gesehen. Aaaaaber, funzt denn eben ein Markengemische (Sender / Empfänger unterschiedlicher Hersteller) problemlos oder muss ich mit irgendwelchen Einbussen rechnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten