Mit Cleanflight aus der Naze ein PWM Signal ausgeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duzt

Erfahrener Benutzer
Servus,
nachdem ich ja meinen anderen Racer schon so oft im Unterholz gesucht hab würd ich mir mit dem neuen das Leben etwas leichter machen wenn er nach mir schreit.

Ich würde gerne den Beeper auf dem Matek PDB über einen Schalter als "lost plane finder" nutzen. Ich muss ihn aber mit einem PWM Signal füttern um ihn zu triggern.

Gibts eine Möglichkeit von der Naze via Cleanflight ein PWM Signal irgendwo auszugeben? Vom RX gehts nicht weils ein X4RSB via PPM ist.

lg

Duzt

olex

Der Testpilot
Beim X4RSB mit der PPM-Firmware hast du Kanäle 9 und 10 auf den Ausgängen 2 und 3 als PWM, das kannst du nutzen.

Alternativ gibt's bei Cleanflight das Servo Passthrough Feature, das macht auch genau das. Habe dazu allerdings keine genaue Dokumentation gefunden.

Duzt

Erfahrener Benutzer
Danke olex, das war der richtige Tip. Aber ich hab trotzdem noch lange gebraucht bis ich gecheckt hab warums trotzdem nicht ging.
Man sollte die Kanäle in der Taranis (da wo man bindet) von 8 auf 9 bzw 10 erhöhen. Sonst kommt auf Kanal 9 nichts an, auch wenn man Kanal 9 zuweist, das Sendemodul bleibt stur auf 8.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten