Mobius Kamera Linsenschutz?

lmig

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

lmig

Erfahrener Benutzer
Ich füge mal hinzu. Es geht um einem Mobius mit "C" Linse.

Fliegen die anderen keine Mobius oder werden die Linsen einfach nicht geschützt und beim Schaden einfach neu gekauft?!?! :confused:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mit der Mobius fliege ist sie mit Klettband befestigt, entkoppelt gut und löst sie bei einem Crash wenn zu viel Kräfte entstehen. Sollte doch die Linse genau auf Asphalt oder so aufschlagen dann hol ich mir eine Neue, kostet ja nicht sooo viel !

MfG

lmig

Erfahrener Benutzer
Sollte doch die Linse genau auf Asphalt oder so aufschlagen dann hol ich mir eine Neue, kostet ja nicht sooo viel !
Alles klar, ich finde allerdings die Linse mit einem 5-10 € Teil zu schützen und nicht jedes mal wegen einer zerkratzen Linse eine komplett neue Action Cam kaufen zu mussen, wesentlich klüger.

Mattn

Erfahrener Benutzer
Ich weiß es passt hier nicht 100%ig rein...Aber habe gelesen es gibt Linse a b und c für die Mobius Cam.
Wo ist da der Unterschied?

danke
Martin

Mattn

Erfahrener Benutzer
ist wenn ich das richtig google der Öffnungswinkel oder wie?
Und wann nutzt man was? je nachdem wie schnell man unterwegs ist?
Gibts Unterschiede bzgl Fischaugenoptik?

lmig

Erfahrener Benutzer
Klar, umso breiter der FOV umso fischaugiger wird es, wobei es genau genommen kein Fisch Auge sondern eine Verzerrung ist.

lmig

Erfahrener Benutzer
Hallo Rudi, danke für den Link. Diese Abdeckung schützt die Linse tatsächlich ganz gut, aber dann kann ich die Mobius auch gleich vom Kopter runterbehmen :) :) :)

FPV1

Banggood

Oben Unten