Hallo zusammen, ich versuche mich nun in der Flächenflieger und habe mir den Moray bestellt.
Bisher habe ich nur Wing Wing Z84 erfahrung
Meine Ausstattung:
- Taranis Funke und 10g Empfänger
- Akku Zippy compact 2200mAh mit 244g
- Moray orginal Ausstattung
Taranis Kanaldefinition:
- Querruder 50% mit exp 30%
- Höhenruder 70% mit exp 30%
Ich bin Ihn nun dreimal geflogen und in der Luft lässt er sich schon halbwegs gut Steuern, ich habe aber noch etwas Optimierungsbedarf, daher meine Fragen an euch!
1. In der Luft muss ich Ihn bei ca. 50% Gas-Stellung schon etwas mit dem Höhenruder nach unten drücken.
Die Trimmung steht in Grundstellung und bei 100% Gas will er nur in eine Richtung, nach oben. Ich dachte bei
mit diesem Schwergewicht von Akku, 244g, würde ich den Schwerpunkt eher weiter vorne haben und das
Model muss eher nach oben korrigiert werden???
2. Der Ladeanflug funktioniert immer recht gut, bis die letzten Meter des Gleitfluges erreicht werden, dann kippt
er immer über die Nase nach voren ab, egal mit wieviele Höhenruder ich gebe und versuche diese letzten
Meter auszugleichen. Das geht mit der Zeit auf den Propeller...!!! Gibt es eine möglichkeit dieses letzte
Vorneüberkippen zu vermeiden??? Stichtwort Querruder als Ladeklappen???
Bisher habe ich nur Wing Wing Z84 erfahrung
Meine Ausstattung:
- Taranis Funke und 10g Empfänger
- Akku Zippy compact 2200mAh mit 244g
- Moray orginal Ausstattung
Taranis Kanaldefinition:
- Querruder 50% mit exp 30%
- Höhenruder 70% mit exp 30%
Ich bin Ihn nun dreimal geflogen und in der Luft lässt er sich schon halbwegs gut Steuern, ich habe aber noch etwas Optimierungsbedarf, daher meine Fragen an euch!
1. In der Luft muss ich Ihn bei ca. 50% Gas-Stellung schon etwas mit dem Höhenruder nach unten drücken.
Die Trimmung steht in Grundstellung und bei 100% Gas will er nur in eine Richtung, nach oben. Ich dachte bei
mit diesem Schwergewicht von Akku, 244g, würde ich den Schwerpunkt eher weiter vorne haben und das
Model muss eher nach oben korrigiert werden???
2. Der Ladeanflug funktioniert immer recht gut, bis die letzten Meter des Gleitfluges erreicht werden, dann kippt
er immer über die Nase nach voren ab, egal mit wieviele Höhenruder ich gebe und versuche diese letzten
Meter auszugleichen. Das geht mit der Zeit auf den Propeller...!!! Gibt es eine möglichkeit dieses letzte
Vorneüberkippen zu vermeiden??? Stichtwort Querruder als Ladeklappen???