Modell für windiges wetter

Hi ich fliege in letzter zeit echt gerne und besitze einen 16 jahre alten trainer, den ich mit neuer elektrik ausgestattet habe.

Nur habe ich mit dem das problem, sobald es etwas windiger ist kann man mit dem nicht mehr fliegen :-(.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Modell, was einfach zu fliegen ist, Höhe seite Quer hat und noch bis windgeschwindigkeiten von 10-15kmh stabil fliegt.

danke für eure hilfe

Butcher

Bill the Butcher
ich würde sagen Twinstar(musst man dann etwas schwehrer bauen), skywalker 168(wird eh schwer genug bei entsprechendem setup), Bixler2( auch lieber etwas schwehrer fliegt aber auch an der see bei richtig kräftigem wind herrlich), und zum rest kann ich nix sagen da ich nur von diesen modellen bei wind erfahrung habe

remora

Erfahrener Benutzer
Easyglider & Easystar mit 300g Gewindestange zusätzlich im Flügelholm liegen beide bei mehr Wind sehr viel ruhiger in der Luft. 10-15 km/h würde ich übrigens noch nicht als 'windig' bezeichnen, das ist gerade mal ne komfortable Starthilfe.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Es ist auch die Frage ob man beim Wind nur fliegen will oder auch knapp über dem Boden mit ruhigen Aufnahmen.
Die oben genannten Flieger und 1.5m FPV-Nuris funktionieren bei Wind ansich gut. Aber mit entsprechend großen Rudern und der Openaero Stabilisierung (nicht das Leveling) sind die Aufnahmen und die Kontrolle um Welten besser.

FPV1

Banggood

Oben Unten