Modelldaten von MX-12nach MX-20 kopiern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann es sein,dass man die auf der SD Karte gespeicherten Modelldaten nicht in dieMX-20 einlesen kann?!

Wäre ja übel.

Mit der Graupner Software ght es auch nicht.

Kann das Jemand bestätigen.

Gruß Hubert

Ich habe diesbezüglich vor einem Jahr mal zwecks des Datenaustauschen zwischen einer MX12 und MX16 mit Graupner telefoniert. Das geht nicht weil die Speicherdaten wohl andere parameter enthalten (also zwischen den verschiedenen Modellreihen). Auf eine andere MX12 hingenen müsste es gehen, was dir wohl jetzt auch nicht viel bringt:shy:

Grüße
Mathias

ApoC

Moderator
Es ist sogar ein Unterschied, welche FW Version man hat. Meine MX-20 Files sind zum Teil nicht mit anderen MX-20 kompatibel, weil andere FW.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Danke für die traurigen Nachrichten:(, habe es schon befürchtet. Wäre auch kein Thema, aaaber das Menue der MX-20 hatt ja schon wieder so viele neue Begriffe und die Sensortasten finde ich einfach fürchterlich.

Da sind meine alten Gichtknochen deutlich im Nachteil.

Gruß Hubert

ApoC

Moderator
Naja Hubert

So schlimm ist das nicht. man kann die Menüs, welche man nicht nutzt, zb Phasentrimm usw auch ausblenden. Dann siehste nur das was du brauchst. Servomonitor, Gebereinstellungen usw. Das sind ja die wichtigen, die man immer braucht.

Und die Sensortasten kann man auch etwas weniger empfindlich einstellen. Muss ich auch machen bei meinen Wurstpfoten. ;)

haluterix

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris,

das mit dem Ausblenden ist ja mal eine gute Idee, manchmal steh ich halt aufm Schlauch. Das mit der Empfindlichkeit läßt sich für meinen Geschmach leider nicht vernünftig regeln, Stufe 2 geht grad so und bei 3 wird es wieder zu träge.

Da vermisse ich halt die Wippen der MX-12, mit dem Sensorgedöhns und dem albernen Lauflicht werde ich mich wohl niemals anfreunden können. Völlig unnötige Schnickschnack.

Danke und Gruß Hubert

Hallo Hubert,

hatte anfangs eine Mx16 und als ich mir als Ersatzfunke die 12er zugelegt hatte, gefiehlen mir die Wipptasten auch besser! Allerdings können diese Touchfelder nicht so leicht verschmutzen/stauben. Ist vieleicht auch Geschmackssache. Sind auf jeden Falls sehr gute Funken die Hott Dinger. Will nichts mehr anderes - auch wenn ich den Speicher nicht zwischen den Modellen tauschen kann;)

Wie kann man eigentlich bestimmte Menüs ausblenden? Geht das auch bei den Telemetrieübersichten? Würde mir das gerne selber zusammenstellen.

Grüße
Mathias

ApoC

Moderator
Da gibts n extra Menüpunkt. "Menüs ausblenden", oder so. Hab meine Funke grad nicht zur Hand zum Schauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten