Ich habe den Lader jetzt seit ein paar Monaten am Laufen und ich wollte ja berichten.
Die Software ist recht merkwürdig aufgebaut, aber man gewöhnt sich daran. Die Tasten sind sehr empfindlich und man überspringt schnell ein paar Einstellmöglichkeiten. Da diese aber eh für alle Ports gleich sind und es nicht so viel Änderungsbedarf gibt stört es kaum. Akkus von 300 bis 1000mA werden bei mir von dem Teil geladen. Ich könnte 16 2S Lipos auf einmal dranbauen, nur habe ich gar nicht so viele. Man kann von einem kompletten Flugtag alle Akkus dranpacken und das Gerät lädt nach und nach alle Lipos voll (oder auf Lagerspannung). Das dauert zwar ein bisl (die Balancer wollen immer sehr genau die Endspannung erreichen) stört mich aber nicht weiter. Bei Akkus kleiner 200mAh hat der Lader aber Probleme, bei Ladenströmen unter 200mA balanciert sich das Gerät zu Tode
Die älteren Firmwarestände haben es auch ermöglicht alle Akkus gleichzeitig zu laden, aber das führte zu Problemen und wurde weggepatcht...
Das Ladegerät habe ich für ~90$ bei Ali geholt und bereue es noch nicht. Die Software ist zwar bescheiden, aber reicht für meine Zwecke.
Es wundert mich, dass es keine weiteren Lader gibt welche ausschließlich über den Balancerport laden können…
Gruß Termi