Montage von Zenmuse H3-2D Gimbal an Landegestell von Quadframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo,

ich bin Copterfrischling, somit fehlen mir oft die kreativen Ideen bei Problemen.

Ich möchte mir ein H3-2D-Gimbal kaufen und an das (vorhandene) Landegestell von Quadframe bauen. Am Landegestell habe ich dort nur zwei Stangen, das Gimbal wiederum würde eine flache Platte benötigen.

Wie würdet ihr das Gimbal befestigen?
[HR][/HR]
Bilder vom Landegestell:
Hinweis: Die beiden schwarzen Platten sind dünnes Plastik und würden das Gimbal nicht halten.

[HR][/HR]

Bilder vom Gimbal:

hexacop

Erfahrener Benutzer
Die 2 schwarzen Platten sind nicht Plastik sondern GFK Platten, ich würde ihnen durchaus zutrauen das leichte Gimbal zu halten.
Ansonsten ersetze doch die durch eine 1,5 oder 2mm CFK Platte, die kann man oft auf ebay vielleicht sogar in passender Größe kaufen...

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
Also ich verwende für dieses Landegestell kleinere 20x10mm Aluwinkel (sind auch relativ leicht). Um eine größere Platte zu befestigen, jeweils einen Winkel an die Vorder- und Rückseite des Landesgestells - sieht dann etwas so aus:

Halterung_2.JPG

Oder für etwas kleinere Platten, einen Winkel an der Vorderseite befestigen und den anderen Winkel mit zwei Durchgangsbohrungen (Bohrungen relativ eng machen und dann mit Durchgangstülle versehen) an eine beliebigen Stelle schieben:

Halterung_1.JPG

Dies wäre vielleicht eine Idee für dein H3-2D-Gimbal.

Grüße
Mirko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten