Naja du änderst ja anscheinend 2 Dinge gleichzeitig.
Du gehts von 3S auf 4S und von 2 Blatt auf 3 Blatt.
Normalerweise reduziert man ja die Drehzahl, wenn man von 2 Blatt auf 3 Blatt wechselt.
Die Reduzierung der Drehzahl läuft dabei oft automatisch, da der Motor durch die höhere Belastung einfach niedriger dreht.
Du machst aber ja genau das Gegenteil, da du ja von 3S auf 4S wechselst.
Im Prinzip müsstest mal mit Ecalc ausrechnen welche Propellergröße und Steigung ungefähr der Ursprungsvariante entspricht. In Ecalc kann man schön mit der Propellergröße spielen und dann somit ungefähr ermitteln wie die Leistungsaufnahme des Motors und damit seine Belastung ist.
Als nächstes müsste man wissen, wie gut der Motor mit der alten Kombination lief? Blieb er dabei immer kühl, oder ist er da schon am Limit gelaufen? Nach dieser Einschätzung kannst, dann die Leistungsreserven bewerten.
Oder nach dem Prinzip try and error. Nimm zuerst ein kleinen Prop und taste dich an die Leistungsgrenze des Motors ran. Props in der Größe sind ja relativ billig, so dass man hier ruhig ein paar unterschiedliche Größen und Steigungen besorgen kann.
Zuerst am Boden testen und dabei dann die Motortemperatur erfühlen. Wenn alles OK, dann ab in die Luft und ein kurzen Flug mit Schleppgas machen, dann landen und Motor Temp prüfen. Wenn alles OK, dann mal in der Luft vollgas und direkt danach landen, Motor Temp prüfen. Wenn OK dann mal ein normalen Flug machen und wieder Temp checken. Jetzt kannst dann überlegen, ob ein größeren Prop montierst oder ob die Flugleistung ausreichend ist.