Motor abgeraucht, Regler ebenfalls?

bubu10

Erfahrener Benutzer
Frage an euch Ich habe in meiner krabelkiste drei 20 a regler noname und 4 suppo motoren 1100 kv gefunden und habe eben mal alles an meinem Tricopter montiert und habe jeden einzeln gas weg angelernt was auch ohne probleme funktionierte ,so dann wollte ich mal kurz testen ob alles geht und habe vollgas gegegen und den tri am boden festgehalten und da rauchte erst der linke dann der rechte motor ab habe natürlich gleich alles ausgemacht und dachte shit der hintere war auch schon verdammt heiß.

Jetzt meine Frage können die Regler auch was abekomnen haben ? die haben nicht geraucht waren nur warm ,ich denke die 20 A Regler haben wohl zu viel saft für suppo motoren gehabt was meint ihr ? und gibt es keine schutzschaltung wegen sowas ? weil ich die gleichen regler an meinem quadro mit keda 20 - 28 und da kann ich auch vollgas geben ohne das sie merklich heiß werden .

Gruß bubu10

bubu10

Erfahrener Benutzer
ne war normaler s3 2200 mah deswegen verstehe ich das auch nicht so wirklich habe gerade keda mal dran gebaut und alles klappt auch vollgas ohne probleme und die suppo motoren waren neu noch verpackte hatte vergessen das ich sie noch hatte und dachte cool machste den tri fertig ,aber können den 20 A regler die motoren abrauchen bei zuviel gas ? muß dabei sagen habe den tri festgehalten mit props drauf und dann vollgas gegeben .

bubu10

Erfahrener Benutzer
meinste bei einem neuen motor ? ich hatte die vom paul gekauft ist aber schon was her naja china ware eben kann man eigentlich sehen am regler was das für einer ist ? wenn nix drauf steht ? und hast du mit den suppo erfahrungen gemacht? ,weil ich will mir neue holen und bin am überlegen ob ich robbe roxxy holen soll.

bubu10

Erfahrener Benutzer
habe gerade mal einen zerlegt und die wicklung hat geschmort mhh sehr komisch sieht für mich aus wie überlastung

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich kann mir vorstellen, das durch das festhalten und vollgas schon eine Wicklung durchschmoren kann und es zu einem Wicklungsschluss kommt. Im "realen" Flug werden ja keine solchen Ströme gezogen, wie wenn man den Tri am Boden "festtackert" :)

Gruß Kayle

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ja hatte ich mir auch gedacht ,ich muß dabei sagen die keda stecken das weg ohne probleme :) hat eigentlich schon einer erfahrungen mit den 950 kv suppos taugen die was ?

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ gfunk welche meinste meine vom quad sind keda 20 28

Mal ne andere frage ich habe gestern meinen ersten Fpv quadro fertig verkabelt und komme auf ein gewicht von 1320 g mit allem dran und akku natürlich ,und da meine keda 20 28 auch schon einige flüge hintersich haben und ich mit einem s3 2200 mah akku bei voller ladung nur noch 8 min fliegen kann wollte ich mir stärkere motoren holen und ein dickeren akku .

was haltet ihr von den 750 kv tiger motoren oder die gleichwertigen robbe roxxy die sollten doch genug power haben für das gewicht meines quadro und noch genug reserve haben .

gruß Bubu10

gfunk

Erfahrener Benutzer
welche propeller hattest oben also dir doe motoren abgeraucht sind.

was gehört alles zu deinem fpv-equipment?
1,3kg für ein quad mit den motoren und 3s2200 ist schon viel, würd versuchen unter einem kg zu bleiben.

bubu10

Erfahrener Benutzer
hi waren 9 latten drauf und habe schon abgespeckt wo es nur geht.

Als Fpv equip. habe ich die camone infinity im gehäuse 20mw sender einen bec um 5 volt spannung für cam und sender zu bekommen mehr nicht .

Was haltet ihr von den motoren die ich vorgeschlagen habe welche davon ?

Hi Bubu
Hab gerade heute morgen mt2212 von Paul bekommen sehr schöne Motoren :)
Über Flugzeit und Leistung kann ich dir die Woche noch was sagen
Morgen oder übermorgen kommt noch mein GPS dann Park ich den Quad einfach mal im Garten und Teste wie lange der schwebt ... Wobei mein Quad fertig nur 950g wiegt und mit 11x5 graupner betrieben wird

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi joe welchen größe hat dein copter ? und welche regler benutzt du ?

Hi Bubu

Rahmen hab ich momentan 2 die ich probieren will
Einmal ein vario mit 50cm Diagonale und einmal einer von OMG-fly mit 45cm Diagonale beide aus Carbon und ca.180-200g schwer

Regler momentan dji opto 30A und Skywalker 20A
Akku ist ein SLS 3300mAh 25/50C
Camera eine Platinenkamera von Sony und Sender ein fat Shark mit cl als Sendeantenne
Fc ist eine dji naza mit GPS ab morgen oder übermorgen :)

gfunk

Erfahrener Benutzer
hi waren 9 latten drauf und habe schon abgespeckt wo es nur geht.

Als Fpv equip. habe ich die camone infinity im gehäuse 20mw sender einen bec um 5 volt spannung für cam und sender zu bekommen mehr nicht .

Was haltet ihr von den motoren die ich vorgeschlagen habe welche davon ?
ich versteh nicht ganz wo das ganze gewicht herkommt, welchen rahmen hast du?

@motoren: wenn du stärkere motoren raufgibst brauchst du wiederrum mehr strom und größere akkus-> mehr gewicht-> weniger flugzeit

da würd ich lieber in ein leichteres frame investieren und dir motoren weiter verwenden.
zb:
http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-25cm-arm
günstig, leicht und hast sogar schon stromverteiler oben

bubu10

Erfahrener Benutzer
hi ich haben die center platten von paul ohne die arme da habe ich 13 alu vierkant drauf ich weiß 10 hätten es auch getan aber hatte die noch da und das sind zu den 10 mm vierkant gerade mal ein paar gramm unterschied .

ja die camone infinity im gehäuse samt halter hat schon gewicht von 145 gramm ca. ja dann regler ,motoren, bec ,video sender ,kabel und akku s3 mit 2200 mah komme ich auf ca. 1250 - 1300 habe nur ne alte küchenwaage hier analog ;-) .

ja und wegen den motoren ich wollte ein paar neue haben und ein bissel mehr saft haben ,und meine keda fangen langsam an mit leichten lager spiel und wollte sie später mal lager technisch überholen .

gfunk

Erfahrener Benutzer
also wenn ich das grob überschlage:
rahmen+ausleger ~200g
regler ~80g
motoren~ 170g
steuerung~50g
fpv~50g
cam~150g
kabel+kleinzeugs~50g
akku~200g
------------------------
summe 950g

denke ich hab nichts vergessen und eher mehr gerechnet... hast also irgendwo 300-400g zuviel

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mhh aber wo frage ich mich habe noch led vorne wie hinten und als landegestell 4 mal landegestell vom trex 450 ich mache gleich mal bilder

Was für motoren würdest du den empfehlen ausser suppo ?? für die größe und gewicht ?

FPV1

Banggood

Oben Unten