Motor bleibt stehen Multiwii Firmware 1.9 & 2.0

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey leute,

hatte grade 1.9 auf meinem cryus light drauf, sensoren daten passen.

wenn ich die kiste per funke gearmt habe, laufen die motoren an auf mingas.
nach ca 4 sekunden bleiben die zwei vordernen motoren stehen.

wenn ich direkt viel gas gebe, kipt der kopter über vorne links weg, wenn ich das aber beim hand ausgleiche und ihn dann loslasse dann fliegt er gut.

ok -> regler neu eingelernt. done.

immer noch das gleiche.
also mal die 2.0er versucht.

jetzt bleiben die motoren nichtmehr stehn wenn sie nur auf mingas laufen, ABER der motor vorne links geht einfach aus wenn ich mehr gas gebe.

im tool passen die gaswerte eigentlich.

was könnte das sein?!
regler sind 25A plush mit 750kv motoren.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jap keine probleme.
der kopter fliegt ja auch wenn man mal ordentlich gasgibt (in der hand) und ihn dann loslässt...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ok... der nächste versuch endete mit zwei fleischwunden in der hand... ich geh mich mal verbinden und lass es für heute -.-

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja die wären gut gewesen. ^^ war noch beim arzt weil es nicht aufgehört hat zu bluten....

3 schnitte a 4 stiche :D
bin ich froh das ich glück hatte und das ding mit der hand abgefangen hab und nicht mit dem gesicht.

wieso der regler angelaufen ist is mir aber immernoch ein rätzel, der war garnicht angeschlossen.
an dem wo ich rumprobiert hab war der prop natürlich unten -.-

Komisch das die Leute Soviele Pribleme mit dem crius Board haben!!!
Is da evtl Layout Fehler druff!!

Amadeus,
Hoffe die Hand heilt gut ab!! Und wir du sagtest. Gut das dein Gesicht nicht abgefangen hat!

quansel

Erfahrener Benutzer
Da mußte ich auch grad drann denken!
Mir kommt es echt so vor - vielleicht isses aber auch subjektive Wahrnehmung - dass diese Fälle in letzter Zeit zugenommen haben. Sei es, dass es am Layout liegt, sei es, dass es an der Software 2.0 liegt ...

Ich habe jedenfalls über Nacht Mut getankt und werde nun mein ebenfalls neues SE anschliessen, welches bei ersten kleinen
Tests ja fehlerfrei funktioniert ... ich hatte mich wegen des Fehlers des lite Boards nur nicht getraut, dieses gleich anzuschliessen.
Ich will aber fliegen ...

Gruss
Quansel

FPV1

Banggood

Oben Unten