Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder einen Quadro zusammengebaut und bin von den Flugeigenschaften auch völlig begeistert.
Leider musste ich feststellen, dass der Copter auf Videos drehzahlabhängige, hochfrequente Schwingungen erzeugt.
Die Videos sehen dadurch regelrecht verschwommen aus.
Ich habe die Motoren und die Propeller allerdings gewuchtet.
Die Luftschrauben mit der Propellerwaage zu wuchten ist stressfrei.
Bei den Motoren habe ich mir mit einem Servotester und einem Kabelbinder beholfen. [ Gemäß der im Net erhältlichen Videoanleitung ].
Setze ich nun meine perfekt gewuchteten Luftschrauben auf meine ( hoffentlich perfekt^^ ) gewuchteten Motoren, ist das System dennoch NICHT schwingungsfrei.
Hat jemand einen Tipp, wie man ein solches dynamisches System wuchten kann?
Wie geht ihr generell vor?
Vielen Dank & genießt das Wetter ;-)
Aesculap
Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder einen Quadro zusammengebaut und bin von den Flugeigenschaften auch völlig begeistert.
Leider musste ich feststellen, dass der Copter auf Videos drehzahlabhängige, hochfrequente Schwingungen erzeugt.
Die Videos sehen dadurch regelrecht verschwommen aus.
Ich habe die Motoren und die Propeller allerdings gewuchtet.
Die Luftschrauben mit der Propellerwaage zu wuchten ist stressfrei.
Bei den Motoren habe ich mir mit einem Servotester und einem Kabelbinder beholfen. [ Gemäß der im Net erhältlichen Videoanleitung ].
Setze ich nun meine perfekt gewuchteten Luftschrauben auf meine ( hoffentlich perfekt^^ ) gewuchteten Motoren, ist das System dennoch NICHT schwingungsfrei.
Hat jemand einen Tipp, wie man ein solches dynamisches System wuchten kann?
Wie geht ihr generell vor?
Vielen Dank & genießt das Wetter ;-)
Aesculap