Motor und Propeller [Wiicopter]

MarcoM

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mich kürlich entschlossen meinen ersten Quadrocopter zu bauen. Nach einiger "Lesearbeit" hab ich mich für ein Arduino Board mit Wii entschieden.
Mit der Elektronik hab ich kein Problem, ist sozusagen mein "Fachgebiet", aber Mechanik... da bin ich nicht immer der hellste bzw. brauch ne detailierte Anleitung :rot:...

Und schon taucht mein erstes Problem aus: Hab mir Motoren und passende Propeller und entsprechende Regler gekauft, aber: Wie befestige ich die Propeller am Motor??? Ich weiß, hört sich sicher für Euch lustig an, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das vernünftig und vor allem fest mit den mitgeliefeten zwei Gummis und einer Plastiktülle und einem runden Alu-Dingens mit zwei Schrauben dran geht...

Kann da mal wer ein Foto von seinem Motor mit Propeller posten oder mir nen Tip geben was ich benötige? Hab einen A2212 Brushless Outrunner Motor mit 3,17mm Welle.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

gfunk

Erfahrener Benutzer
naja, bei einem anfänger nicht so dumm wenn man einen saver benutzt...
ich hab mir sicherlich viele propellernachkäufe dadurch erspart.

@heckmic:
danke für den tipp muss ich mal probieren

MarcoM

Neuer Benutzer
Hm... auch kein blöder Gedanke das mit dem obendrauf packen. Hab mir nämlich auch schon gedacht dass bei einem Outrunner der Propeller eigentlich unbesorgt direkt auf dem Motor aufliegen darf, oder sehe ich das falsch?

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Mit diesen Propsavern mit O-Ring - wie kriegt man damit ein 5mm Propeller (ohne Adapterringe) auf eine 3er Welle (CF2822) Nimmt man den Konus zum Propeller eiert das gewaltig. Auf der anderen Seite des Savers ist ein Kleiner Bund ca 1mm hoch. Dieser paßt aber gerade so NICHT ins das Propellerloch. Selbst wenn man diesen Bund reinpressen würde gibt das sicher keinen Halt?!

Hier ist übrigens ein Hobbyking Buddycode für 3mm Motorwelle die ich grad vor 3 Tagen bestellt hab: http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=51696059-C9F0-4567-B081-E8AFCAB3E8F9

FPV1

Banggood

Oben Unten