Motor zertört?

xardas

Erfahrener Benutzer
Moin leute!

Ich habe einen Quadrocopter Lotus T-380.
Leider habe ich meinen Copter sehr unsanft zu boden bebracht, dabei sind die zwei hinteren Rotoren mit dem Oberteil des Motors abgeflogen. Zuerst dachte ich das das kein Problem ist, die kann man ja einfach wieder aufstecken. Jedoch merkte ich das es nicht mehr "rund läuft". Bei genauerem hinsehen habe ich dann gemerkt, das ein Metalllager oder ähnliches fehlt.

Die Frage die ich jetzt habe ist, ob ich das reparieren kann, bzw woher man solche Teile bekommt, oder ob ich mir einen neuen Motor bestellen muss?!
Im Anhang sind 3 Fotos, 2 von den kaputten, das andere von einem der intakten.

Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,

xardas

Anhänge

xardas

Erfahrener Benutzer
Hm, hab dafür kein Werkzeug um das zu messen! Ich Ruf mal bei Kugellager Express an, vielleicht können die mir ja weiterhelfen bzw. wissen welche Größe da rein muss.

xardas

Erfahrener Benutzer
Hm, mit einem Linal geht das, ich dachte das wäre zu ungenau!?
Hab jetzt mit einem Lineal einen Außendurchmesser von 7mm und Innendurchmesser von 3mm gemessen.

Jetzt stehe ich aber vor Frage welcher Kugellagertyp es ist. Bei Kugellager-Express gibt es eine so große Auswahl.

FireN

trägt sonst keine Brille!
naja es hat innen 3mm durchmesser, der durchmesser generell ist 7mm, jetzt misst du noch die dicke und dann kannst du dir eins aussuchen.
zb hier das erste von oben: http://www.kugellager-express.de/index.php?filter_fv_id[9][]=1541&value_conjunction[9]=1&filter_fv_id[8][]=1482&value_conjunction[8]=1

falls die dicke denn passt ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Was kostet denn so ein motor ?? Ich habe es mittlerweile aufgegeben Brushlossmotoren zu reparieren weil sie nach lager bzw wellenwechsel nie wieder so liefen wie neu. Wenn das nen billig Chinamotor ist würd ich direkt neuen kaufen.

flatpro

Citius, altius, fortius
Da halte ich gegen wenn man an den DJI Motoren das Lagerwechselt ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.Lager ist ein verschleissteil da muss man halt mal ran, seh auch keinen Sinn einen 15 Euro Motor wegen 3 Euro Lager zu entsorgen.

FPV1

Banggood

Oben Unten