Moin,
ich tu mir sehr schwer mit der Auswahl geeigneter Motoren für meinen MultiWii Y4, hier kurz die Eckdaten:
Rahmen:
Q4 400 Y6 (geplant war anfangs Y6 aber nachdem MultiWii jetzt auch Y4 kann, habe ich mich aufgrund diverser Vorteile von Y4 umentschieden)
Vorr. Abfluggewicht (mit FPV, Akku, ...)
~850g (pro Motor also gut 450-500g Schub min)
Akku
3S (möchte ich eigentlich bei bleiben, aber wenn das absolut keinen Sinn macht, dann evtl auch 4S)
Prop
Am sinnvollsten ist wohl EPP 1045
Bisherige Auswahl
Bin für jeden Input dankbar
ich tu mir sehr schwer mit der Auswahl geeigneter Motoren für meinen MultiWii Y4, hier kurz die Eckdaten:
Rahmen:
Q4 400 Y6 (geplant war anfangs Y6 aber nachdem MultiWii jetzt auch Y4 kann, habe ich mich aufgrund diverser Vorteile von Y4 umentschieden)
Vorr. Abfluggewicht (mit FPV, Akku, ...)
~850g (pro Motor also gut 450-500g Schub min)
Akku
3S (möchte ich eigentlich bei bleiben, aber wenn das absolut keinen Sinn macht, dann evtl auch 4S)
Prop
Am sinnvollsten ist wohl EPP 1045
Bisherige Auswahl
- AHM 20-10 QC (hatte ich ursprünglich mitbestellt für Y6 Konfig an EPP0845, aber nur 4 davon sind für Y4 wohl auch zu schwach bzw ungeeignet für EPP 1045?! Außerdem scheinen sie aus dem Programm genommen worden zu sein, zumindest werden sie mir nicht geliefert und sind von der Seite nach meiner Bestellung verschwunden... Genauso wie mein Geld...)
- Robbe Roxxy 2824-34 (eigentlich mein Wunschkandidat, hat aber die Welle auf der falschen Seite für Koax-Anordnung )
- EMAX CF2822 (was man so hört P/L Empfehlung für 3S/1045, bin aber noch unsicher ob Qualität/Leistung auf Dauer überzeugt und auf selber Wickeln hab' ich erstmal keine Lust)
- EMAX GF2215/25 (zu stark? Erfahrungswerte?)
Bin für jeden Input dankbar