Ne Frage an die Experten hier..Bin ganz neu beim Quadrokoptern und hab jetzt grade mal probiert son WII Copter in Betrieb zu nehmen. Sieht auch alles ganz gut aus. Alles initialisiert sich, hab die Kanaele vorher mit nem Servo alle gecheckt, das sieht auch gut aus, aber es tut sich nix. Ich hab ne alte 40 MHZ ESky 6 Kanal Fernsteuerung genommen, alle Mischer sind deaktiviert, wie gesagt, die Kanaele einzelnm funktionieren auch. Die Motorsteuerung steckt auf Kanal 3 die anderen auf 1 bis 4 und 5 ist der Sensor. Jetzt springen die Motoren aber nicht an.
Testweise hab ich auf Kanal 6 dann mal noch ein Servoe mitangeschlossen, wenn ich dieses jetzt schnell hin und herbewege ueber den Regler am Sender, dann faengt die Arduino Platine an gruen zu blinken und die Motoren starten kurz, bleiben dann aber wieder stehen. Dann hab ich mal die Motorsteuerung auf Kanal 6 gesteckt, ohne Erfolg, dann nochmal das Servo mit an Kanal 3 angeschlossen mit demselben Effekt. Bewege ich das Servo schnell hin und her, laufen die Motoren kurz an, bewege ich das Servo allerdings langsam, blinkts zwar auch gruen, aber sonst passiert nix.
Wenn ich den Empfaenger ganz weglasse, dann laufen alle Motoren ca 20 Sekunden an und bleiben dann wieder stehen..
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann. Was kann ich tun ?
Gruss vom Bodensee
Testweise hab ich auf Kanal 6 dann mal noch ein Servoe mitangeschlossen, wenn ich dieses jetzt schnell hin und herbewege ueber den Regler am Sender, dann faengt die Arduino Platine an gruen zu blinken und die Motoren starten kurz, bleiben dann aber wieder stehen. Dann hab ich mal die Motorsteuerung auf Kanal 6 gesteckt, ohne Erfolg, dann nochmal das Servo mit an Kanal 3 angeschlossen mit demselben Effekt. Bewege ich das Servo schnell hin und her, laufen die Motoren kurz an, bewege ich das Servo allerdings langsam, blinkts zwar auch gruen, aber sonst passiert nix.
Wenn ich den Empfaenger ganz weglasse, dann laufen alle Motoren ca 20 Sekunden an und bleiben dann wieder stehen..
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann. Was kann ich tun ?
Gruss vom Bodensee