Hi
Ich bin neu im Drohnenbereich.
Wir bauen derzeit eine Drohne in einem Projekt an der Uni.
Leider hab ich ein Problem mit den Motoren und der Konfiguration in Betaflight.
Verwendet wird ein Diatone Mamba Stack F405 Mk2 und eine FrSky Tandem X20 mit einem TD6 Empfänger.
Verbunden ist alles korrekt und der Empfänger ist ist mit Sbus mit dem FC verbunden.
Ich habe den Motorregler und den Beschleunigungssensor kalibriert.
Wenn ich die Motoren arme gehe die auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl.
Wenn ich nun die Sticks bewege (Roll, Pitch, Yaw) funktioniert auch alles wie man es erwarten würde.
Wenn ich nun aber Gas gebe verhalten sich die Motoren unterschiedlich.
Oft (wie auch im angehängten Video) drehen 1 bis 2 Motoren komplett hoch, obwohl ich nie so viel Ausschlag gegeben habe. Auch wenn ich das Gas wieder auf Null zurückziehe drehen die Motoren weiter.
Das Problem besteht bei drei baugleichen Flightcontrollern.
Nach diversen Online Recherschen haben wir auch versucht das ganze mit montierten Props zu testen, damit sich das ganze in der Luft ausgleichen kann.
Leider kommt es erst garnicht soweit, da die Drohne lediglich zur Seite kippt (Prop ist zum Glück nicht kaputt gegangen).
Selbst wenn macht die Aussage für mich keinen Sinn, dass der Regler regeln will, da die Drohne ja genau so auf dem Tisch steht wie sie zuvor kalibriert wurde.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Bitte seid gnädig... Ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet.
Sorry für die schlechte Videoqualität. Ich musste es leider stark komprimieren.
Gruß Niklas
Ich bin neu im Drohnenbereich.
Wir bauen derzeit eine Drohne in einem Projekt an der Uni.
Leider hab ich ein Problem mit den Motoren und der Konfiguration in Betaflight.
Verwendet wird ein Diatone Mamba Stack F405 Mk2 und eine FrSky Tandem X20 mit einem TD6 Empfänger.
Verbunden ist alles korrekt und der Empfänger ist ist mit Sbus mit dem FC verbunden.
Ich habe den Motorregler und den Beschleunigungssensor kalibriert.
Wenn ich die Motoren arme gehe die auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl.
Wenn ich nun die Sticks bewege (Roll, Pitch, Yaw) funktioniert auch alles wie man es erwarten würde.
Wenn ich nun aber Gas gebe verhalten sich die Motoren unterschiedlich.
Oft (wie auch im angehängten Video) drehen 1 bis 2 Motoren komplett hoch, obwohl ich nie so viel Ausschlag gegeben habe. Auch wenn ich das Gas wieder auf Null zurückziehe drehen die Motoren weiter.
Das Problem besteht bei drei baugleichen Flightcontrollern.
Nach diversen Online Recherschen haben wir auch versucht das ganze mit montierten Props zu testen, damit sich das ganze in der Luft ausgleichen kann.
Leider kommt es erst garnicht soweit, da die Drohne lediglich zur Seite kippt (Prop ist zum Glück nicht kaputt gegangen).
Selbst wenn macht die Aussage für mich keinen Sinn, dass der Regler regeln will, da die Drohne ja genau so auf dem Tisch steht wie sie zuvor kalibriert wurde.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Bitte seid gnädig... Ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet.
Sorry für die schlechte Videoqualität. Ich musste es leider stark komprimieren.
Gruß Niklas
Anhänge
-
4,7 MB Aufrufe: 38