GEFUNDEN Motoren für/mit 5 Zoll Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lol1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche 4 Motoren die mit 5 Zoll Propeller betrieben werden können und damit möglichst viel Schub erzeugen.
Ich möchte damit einen ca 1,3 Kg schweren Quadrokopter zum schweben bringen (sofern das überhaupt möglich ist???)

Danke!

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Da kannst Du eigentlich jeden (2204 wird thermisch knapp*)/2205/2206 Motor mit um die 2300 kv (und möglichst 4S) nehmen - das sollte, wenn Du nichts falsch machst, schon fliegen. Und, wenn Du wirklich ein 5" Limit bei dem Gewicht hast, Dreiblatt-Propeller.
Allerdings wird es einen Höllengekreische machen und das Schwebegas eher über Halbgas liegen, kaum Steigleistung, lange Abfang-Wege. Schwebeleistung geschätzt mindestens 350Watt, mit der üblichen Faustformel Akku = 1/3 Gesamtgewicht wird die Konstruktion auch eher deutlich unter 10min "schweben", wenn man das so nennen mag. Es ist eigentlich zu viel Gewicht, für diese Propellergröße.

(* Ich bin mal aus Spaß nen 300g-2204-2300kv-Copter mit 1kg Wasser unten dran geflogen, genau "Dein" Gewicht, allerdings mit 6" Propellern - die Motoren wurden dabei schon relativ warm. Aber dickere Motoren mit ausreichend kv für 5" gibt es meines Wissens nach nicht)

lol1

Erfahrener Benutzer
Hi,
ja das es nicht wirklich sinnvoll ist weiß ich.
Mir geht es um den Kopter den ich mir von Silberlocke gekauft habe. Da würde das ziemlich cool aussehen wenn die Props in die Aussparungen im Rahmen passen würden finde ich. Daher würde ich das gerne mal ausprobieren. Ein bisschen rumschweben würde mir da auch reichen. Das Gewicht könnte auch noch etwas niedriger ausfallen (750g + Motoren/Props +Lipo)
Schon mal vielen Dank für deine Antwort. :) Es könnte also klappen.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ah alles klar! Top, das wird dann schon Spaß machen auch wenn er etwas lauter schwebt ;) Ich hatte noch vergessen, 4Blatt macht bei begrenzter Fläche noch mehr Schub als drei, von da her, empfehle ich irgend einen 2206-2300 (wenn Du was Neues kaufen musst: RCX2206-2400) und eben 5x4x4-Propeller.

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, in deinem Fall (kleiner Prop und viel Schub) musst du was entweder die Propeller anpassen und/oder was hochdrehendes an Motor nehmen. Also der Tiger F40 II mit 2600KV und noch akzeptablen Gewicht/Schub Verhältnis bei 5*4,5 Bullnose wäre auch noch eine Variante um Rubens Vorschlag noch zu erweitern. Den F60 gibts mit 2450KV aber der hat zuviel Stromhunger bei bischen mehr Schub (aufn Papier aber wird sich so ähnlich verhalten).
Also hochdrehend und 3/4 Blatt wie Ruben schon sagte und/oder BullNose dazu.

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:

schuerni

Erfahrener Benutzer
Und wenns fliegt hätt ich gerne ein Video davon gesehen !!! ;-))

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten