Motoren laufen an beim Scharfstellen?

Ich hab gerade einen MultiWii von Drotek am testen. Das komische ist sobald ich das Board scharf schalte laufen die Motoren an. Also wie bei einem MK.

Sie drehen relativ langsam beweg ich den Copter dann regeln sie aber noch nicht. Geb ich mehr Gas funktioniert alles normal.

Was kann das sein? Hab die Regler eben alle eingelernt direkt am Empfänger.

zerosight

Erfahrener Benutzer
RE: Motoren laufen an beim scharfstellen?

Also ich kenne das nicht anders - sobald man scharf stellt, laufen die Motoren nunmal an. Ich stelle mein Minthrottle im Sketch immer so ein, dass die Motoren gerade so laufen und die Regelung schon funktioniert.

Hi
Kann man im Sketch unter

//#define Motor stop

Auch ausschalten.
Dann laufen sie nach dem scharfschalten nicht an sondern erst beim Gasgeben.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Ist ja nichts anderes wie jede Wii-Copter Platine

Das die Motoren anlaufen hat seinen Grund, Flugregler vertragen im Anlauf kaum Gegendruck
So kannst du im Flug komplett auf 0 Zurückregeln, ohne Fürchten zu müssen, das der Regler (oder Steller für die Nörgler) im plötzlichen Gasgeben evtl aussteigt

Warum willst du im Scharfgestellten Zustand die Motoren nicht laufend haben, ist doch auch ein gute "Anzeige" dafür, stell dir vor, stellst den hin, machst in scharf, und wirst in dem Moment angesprochen/abgelenkt, vergisst das der schon scharf ist, und kommst gegen die Knüppel

OK das leuchtet mir ein *G* ich seh halt immer noch im Hinterkopf ich lande Unsaft.. oder crashe und die Motoren laufen einfach weiter und die Regler gehen flöten.

ich lass das nun einfach so.

OK das leuchtet mir ein *G* ich seh halt immer noch im Hinterkopf ich lande Unsaft.. oder crashe und die Motoren laufen einfach weiter und die Regler gehen flöten.
Ging mir auch so, aber nach einigen crashes musste ich feststellen das immer alle motoren abgeschaltet waren. also entweder schalten die regler wegen überlast ab oder die Wii erkennt die unnatürlichen bewegungen/erschütterungen beim aufschlag und schaltet ab

gruß
manu

JUERGEN_

Generation 60++

IntruderEvil hat gesagt.:
das ist ja eben das gute, an guten Bl-Stellern.

zb. ROXXY720A schalten Intern nach Blokierung ab.
du musst sie erst ausschalten, um wieder neu Starten zu können.

kein Schweissausbruch,
wenn du mal in der Hecke gelandet bist, und der Empfänger nicht mehr reagiert. :D

:rot:

ReX_1986

Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das anders.

Wenn ich Akku anschliesse und die MOtoern scharf stelle dann laufen die normal. Wenn ich die abschalte dann laufen die immer noch und zwar mit Vollgas :/

FPV1

Banggood

Oben Unten