Motoren/Regler-Konfiguration für Wookong M - Hexacopter FY 690 S

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich bin ein blutiger Anfänger!

Ich habe mich entschlossen, mir einen Hexacopter zu konigurieren. Steuerung und Frame stehen fest und sind bestellt: Die Wookong M (dieses Set) und der Tarot FY 690 S.

Nun bin ich am schauen, welche Motoren, Regler und Props ich wählen soll. Da ich nicht unbedingt sportlich fliegen (Flips etc.) sondern eher gemütlich cruisen möchte, denke ich, dass größere Propeller angebracht sind.

Aber welche Motoren und Regler soll ich wählen - LiPos habe ich noch nicht bestellt, somit stehen noch 3 bis 6S zur Wahl :)

Habt Ihr lesenswerte Ratschläge und evtl. Bezugslinks für mich?

Vielen Dank!

Sascha

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Hallo und Willkommen Sascha,

Für was möchtest du den Copter denn genau nutzen?
Wirklich nur zum Spaß oder auch zum Filmen/Fotos machen?

...eins vorweg: Ich bin ein blutiger Anfänger!...
Ich würde dann vielleicht nicht direkt den Tarot Rahmen nehmen, da du sicher ein paar mal abstürzen wirst und mir persönlich wäre der Rahmen dafür zu Schade.
Mein erster Copter war auch ein Hexa in der gleichen Gewichtsklasse.
Ich habe dafür die Suppo a2212/13 mit 20A Flyduino SimonK Regler benutzt.
Wenn du sowieso keine Kamera drunter hängen willst kannste sogar 2x 4000mAh 3s Akkus dranmachen, dann sollten ca. 11 Minuten Flugzeit drin sein.
Es geht sicherlich auch günstiger, aber mir scheint, dass bei der das Geld nicht so die große Rolle spielt (siehe Wookong)

Gruß

xp0wer

Hi xp0wer und vielen Dank für den ersten Tipp ... aber Du unterliegst einem Irrtum.

Die Wookong M habe ich nur beschaffen können, weil mein Chef über kurz oder lang meine Dienste in Anspruch nehmen will, u.a. auch das Abfliegen von voher geplanten Wegpunkten - dafür hat er ein "paar" Euro locker gemacht.
Ich hätte wohl eher die Naza V2 gewählt, in Verbindung mit dem F550 ...

Da ich aber die GoPro 3 schon mein Eigen nenne, liegt das Fliegen mit Kamera schon nahe.