Motorfrage / Erfahrungen mit 13x4 Props

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Hallöchen Leute,

ich plane meinen Hexacopter von 11x5 mit DT750 an 3S auf 13x4 und neue Motoren an 3S zu upgraden.
Fliegt jemand diese Propgröße und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Ins Auge gesprungen ist mir der G15 950kv vom König klick bei den Motoren bin ich allerdings flexibel - sollte nur weiter an 3S laufen...

Als Props werden es die hier werden klick

Gruß Nils

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Im DriveCalc einfach
1. Prop auswählen
2. Akku auswählen
3. Motoren suchen
thats all

CU Eddy

FireN

trägt sonst keine Brille!
Also erstmal ist er schonmal sehr schwer mit 152g pro Motor.
Zweitens hat er nur eine durchgehende Welle wo man keinen Prop mit ( / )6mm so einfach drauf bekommt (Propmitnehmer fehlt und wenn du einen hast ist es nicht gut von der Haltefähigkeit), eventuell brauchst du bei deiner angestrebten Zoll-Größe sogar Props mit ( / )8mm.
Drittens ist es Hobbyking, da ist die frage ob er überhaupt die "angepriesene" Leistung bringt.
Wenn ich du wäre würde ich bei Flyduino.net oder rc-brushless-shop.de Motoren kaufen, da ist a: Die Qualität besser und b: Kann man davon ausgehen das die Werte relativ realistisch sind. (gerade bei Flyduino).

MfG

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Antwort zu Motorenkombinato/ Propllern

Hi Kollege bin auch auf deine Frage hier gestolpert. Also wenn du schon Hexakopter hast (6 Motoren) würde ich schon an deiner Stelle den Akku mit 4 Zellen betreiben. Sonst hast du sehr viel Stromverlust. Bei 4 Zellen mindenstens 14 Zoll Propllern. Wenn du aber bei 3 Zellen bleibst dann würde ich "3 Zellen und 12 Zoll Propellern". Propllern kann ich dir Empfehlen von APC Slow Fly Grau bei Mikro Kopter de. Da kannst du nichts verkehrt machen. Um so größer die Anzahl der Zellen und der Props und um so mehr Flguzeit/ Flugleistung bekommst du rauß. Und noch was wenn du bei 3 Zellen bleibst dann würde auch besser ein Quadrocopter "4" Motoren passen. Kennst du auch den FZM von MK. Kann man Kostenlos Runter laden. Da kann man auch rum experementieren Motor KV/ Propellern/ ZellenZahl/ Gewicht. Das hilft auch gut bei der Entscheidung was besser ist.
Du kannst ja mal Schreiben was du gemacht hast oder was darauß geworden ist.

Gruß Stefan

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
FireN hat schon recht, die Quali dürfte da genau so bescheiden sein, wie bei den DT750. Für den Anfang okay, aber nichts für ein Upgrade um die letzten Low Budget Bauteile zu wechseln...

Stefan, ich betreibe den HExa mit 3S 5000ern, die sind vorhanden genau wie die 11*5 Graupner E sowie die 13*4 CFK Props. Es galt also einen Motor zu finden, der mir bei dieser Konstellation die beste Performance bringt...
BtW die Slowfly von APC sind so lange okay bis du ne Kamera drunter hängst, dann sollten es mMn schon mindestens Graupners E Props sein, da sie wesentlich vibrationsärmer laufen.

Was meinst du denn mit FZM?

Habe mich jetzt nach langem suchen für die MT2814 710Kv entschieden, schienen die beste Wahl zu sein.
Die kann ich mit beiden Latten je nach Anforderung mit 3S für Gopro oder gar 4S mit DSLR fliegen...

Danke für eure Hilfe

FPV1

Banggood

Oben Unten