Motorisierung WiiCopter mit Dymond-Motoren?

Hallo,

da die Suppo Motoren bei Flyduino momentan ausverkauft scheinen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative für meinen ersten Copter.

Zwecks schneller verfügbarkeit bin ich auf die Marke DYMOND von Staufenbiel gestoßen.
zb.
DYMOND AL-2030G

Hat jemmand erfahrungen mit diesen Motoren?

Die LiPo´s scheinen ja einigermassen brauchbar zu sein vllt. gillt das ja auch für die Motoren.

MfG
Vailor

zerosight

Erfahrener Benutzer
RE: Motoriesierung

Welche Motoren von flyduino meinst Du den genau? Und hast Du schonmal nachgefragt, wann die gewünschten Motoren wieder verfügbar sind?

Ansonsten ist der von Dir gewählte Dymond Motor 60 g schwer - das ist für einen "Erstkopter" ne Menge Holz. Sofern Du nicht einschlägige Flugerfahrung mit echten Helis hast, wirste hier viel Geld und Zeit in Reperaturen stecken müssen. Ein Satz günstige Motörchen (30 g) mit 8" Props kostet einen Bruchteil und bei einer härteren Landung fliegen nicht gleich die Fetzen. Die Props von meinem Lernquad sehen immer zerfetzt aus und das Teil fliegt grandios. Bei meinem 10" Quad mit schwereren Motoren muss ich die Props nach dem ersten Anzeichen einer Beschädigung auswechseln, weil sie mir sonst im Flug plötzlich "abhanden" kommen...

Ich hätte den von mir oben genannten mit dem hier verglichen.

A2212/13

Ansonsten muss es ja auch nicht der schwere sein es gibt ja auch leichtere modelle.

zb.

DYMOND AL-2822G

der wäre nur 35g schwer.

Kannst du denn generell etwas zu Qualität von DYMOND sagen ?

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...

Hier sind doch jede Menge für 8" geeignete Mots zu bekommen:
http://www.giantcod.co.uk/2549g-c-25_84_193.html
Standort UK, Lieferzeit <1 Woche
GBP steht bei 0,83, PP wird dann so ~0,80 sein.

Die 6$-China-Klingel vom Stauffi ist einfach zu teuer.

CU Eddy

JUERGEN_

Generation 60++
Vailor hat gesagt.:
Zwecks schneller verfügbarkeit bin ich auf die Marke DYMOND von Staufenbiel gestoßen.
zb.
DYMOND AL-2030G

Hat jemmand erfahrungen mit diesen Motoren?
na da bist du sicherlich mit den ROXXY BL-Outrunner 2824-34 besser beraten.
-> http://www.mhm-modellbau.de/part-R-477834.php wenn es für 3S sein soll. ... was leiseres kenne ich nicht.

ansonsten geht das hier mit dem CF2822 / 1200kv wenn's preiswert sein soll. ;)
mindestens genau so schnell (versand ab DE) -> http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d98.html

:rot:

Ok wenn mir die Emax Motoren noch vor den Dymond Motoren empfohlen werden dann weiss ich ja woran ich bin ^^

die dymond hätten bei mir nur den Vorteil gehabt das ich nen Staufenbiel direkt vor der Tür habe und deswegen natürlich auch ersatz bei absturz schnell zur hand gewesen wäre.

Aber dank euch trotzdem schonmal für die entscheidungshilfe :)

Also das kann ich nicht bestätigen. Hab auf einem Quadro auch Diamond drauf laufen viel schöner wie all meine Kedas oder Emax.

Hat jemand überhaupt schon nen Copter mit Dymond ?

Viele sagen schlecht und kennen den Motor nur vom hören sagen.

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
IntruderEvil hat gesagt.:
Also das kann ich nicht bestätigen. Hab auf einem Quadro auch Diamond drauf laufen viel schöner wie all meine Kedas oder Emax.

Hat jemand überhaupt schon nen Copter mit Dymond ?

Viele sagen schlecht und kennen den Motor nur vom hören sagen.
Ich habe nicht gesagt, daß die Mots schlecht seien!
Ich habe gesagt: zu teuer!

Ich kenne die Klingeln. Imho für ~10,-€ OK, darüber nicht.
Ich habe 2 Stück erstmal in die Drehe spannen und richten müssen.

Oder zahlt einer freiwillig für Alu nen Gold-Preis?? :D
Ich hab hier noch reichlich Alu...

CU Eddy

Arbeiten Esc´s, Motoren und Multiwii Software eigentlich relativ reibungslos zusammen oder gibts da durchaus auch zicken das der eine Regler nicht mit dem Motor oder mit der software zusammenarbeiten möchte ?

JUERGEN_

Generation 60++
Vailor hat gesagt.:
Arbeiten Esc´s, Motoren und Multiwii Software eigentlich relativ reibungslos zusammen oder gibts da durchaus auch zicken das der eine Regler nicht mit dem Motor oder mit der software zusammenarbeiten möchte ?
es gibt durchaus eine Menge BL-Steller die für Quadrokopter ungeeignet sind.
dabei sind es oft hochwertigere Bl-Steller die über eine eigen Intelligenz verfügen.

:rot:

Vailor hat gesagt.:
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit den Hobbywing Pentium 18amp Brushless Motor esc speed controller gemacht. Die sind von 11/2011 und sind im Gegensatz zu den im Shop abgebildeten schwarz eingeschrumpft.

Das Problem ist hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1608239

Ganz gut beschrieben.

Gruß
elnin0

FPV1

Banggood

Oben Unten